Login
Newsletter
Werbung

Thema: CompuServe unterstützt Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous2 am Mo, 30. Juli 2001 um 10:09 #
> Nach unzähligen Versuchen (hängen in der Warteschleife) wurde mir erklärt, daß ein Zugang unter Linux leider im Moment nicht
möglich sei.


Nun mal Klartext. Wie ich hier in diesem Forum bereits einmal ausgeführt habe, geht es bei AOL primär darum, vertrauliche User-Daten von der heimischen Festplatte beim Anmelden mit zu AOL zu übertragen. Keine andere Absicht verfolgt das neue (C) Einwahltool für Compuserve / AOL, genauso war es auch bei M$-Anmeldungen früher einmal.

Dass der neue Profi-Tarif (1,6 Pfg pro Minute) nicht funktioniert für Linux, hängt daran, dass die Einwahl nur noch mit dem neuen Tool gehen soll, damit man möglichst alle User unter Kontrolle hat. Einwahl über ipppd ist deswegen nicht mehr vorgesehen.

Das Problem wird sich aber von selber lösen. Da die Anzahl der User bei Compuserve durch dieses Vorgehen drastisch sinken wird (es kann sich ja fast keiner mehr einwählen ;) sind die eh bald pleite. Übrig bleibt AOL, und das war immer schon gegen Linux eingestellt, wie die aktuellen Netscape-Releases wieder zeigen (core dump, seg fault usw.)

Hat schon einmal jemand einen line trace gefahren um zu sehen, welche Daten vom Linux-Compuserve-Dialer ausgespäht und übertragen werden ? Würde mich echt interessieren, was da so gesendet wird ... ist aber wahrscheinlich eh verschlüsselt.

X.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung