Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 30. Juli 2001, 22:49

Wau Holland gestorben

Wau Holland, Gründungsmitglied und Alterspräsident des Chaos Computer Clubs (CCC), ist am Morgen des 29.7.2001 im Alter von 49 Jahren verstorben.

Bereits im Mai hatte er einen Schlaganfall erlitten, von dem er sich nicht mehr erholte. Wau Holland war sicherlich das bekannteste Mitglied des CCC. Durch "kreativen Umgang mit der Technik" erregten er und seine Mitstreiter immer wieder Aufsehen. Mit diesen Aktionen wollten sie auf die Gefahren und Sicherheitsprobleme moderner Computer-Technologie hinweisen, ein Ziel, das in der breiten Öffentlichkeit weithin ignoriert wurde. Dank an Thorsten Moellers für den Hinweis.

Waus Hollands Gästebuch wurde kurzerhand in ein Kondolenzbuch umfunktioniert, in dem man Beiträge lesen und auch schreiben kann.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung