Login
Newsletter
Werbung

Thema: AtheOS 0.3.5 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Mi, 1. August 2001 um 20:08 #
Also XFree braucht bei mir so 45 min - 60min zum compilieren (wenn ich wirklich alles compiliere), aber das macht mir nix aus, das ist nicht der große Hit.
KDE komplett zu compilieren dauert noch länger.

Und der Kernel hat mal auf alten Rechner auch so lange gedauert.
Ist nur eine Frage der zeit bis man XFree in 5 min Compilieren kann.
Und da viele User sogar KDE selber compilieren ist die compiledauer ja wohl kein Argument.


@Arny, die host.def einstellen kriege ich auch hin. Darum geht es nicht.
Es geht darum, daß es zu kompliziert geht.
Das was man auch per host.def machen kann, könnte man auch per Menu mit kreuzchen zum ankreuzen machen.
Das wäre viel intuitiver und Fehler würden sich auch keine einschleichen.

Setz mal die Kommentar /* zeichen in host.def
Falsch und dann funzt nimmer oder wird was vergessen zu kompilieren.
Ein Newbie würde sogar die # Rautenzeichen entfernen, anstatt die /* Zeichen weil er davon ausgehen würde,
daß das eine Konfigurationsdatei ist (mir ist das ganz früher passiert als ich die Syntax von C noch nicht kannte).
Soviel also zur Einfachheit der Konfiguration.

Es ist ne Zumutung wenn ein Anwender um Software zu konfigurieren/optimieren im C Code rumfummeln muß.
Und das er da nix zu suchen und sich daher das erledigen würde will ich jetzt nicht hören, weil nen Kernel soll der ja schließlich auch kompilieren wenn der Distri Kernel seine spezielle Hardware net kennt, das mutet ihr ja öfters einem Einsteiger zu.

@benny
da hast du natürlich glück/pech gehabt das du das bei ner TNT 2 net brauchst.
Zwar wirst du DRI Option nicht aktivieren,
aber die DRI Architekur verwenden auch die NVidia karten, nur spart man bzw. muß man sich das compilieren sparen.


@Spark
Also bei mir läuft XFree sehr flüssig.
Hast du auch mal nachgeschaut, ob die 2d Beschleunigerfunktionen für Fenster, Buttons etc. deines Grafikchips auch verwendet werden?
Weil, das ein Framebuffer+Vesa schneller ist
als 2d Beschleunigerfunktionen
wage ich sehr sehr stark zu bezweifeln.
Welchen Grafikchip hast du?

Ansonsten könntest du auch die Reaktionsrate der Maus höpher drehen, dann wirkt der Desktop auch wesentlich flüssiger, auch wenn es nur die Maus ist.
Wie das genau geht steht in der README.mouse der XFree Doku drin. beißt glaub in etwa resolution "n" oder so ähnlich.


Und vergiß nicht, X aufzugeben würde auch bedeuten die vielen WM aufzugeben, das ist doch immer der Punkt der die so gefällt, die Vielfalt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung