Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux im staatlichen Rentensystem von Chile

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marc R. am Do, 2. August 2001 um 22:42 #
Freut mich, daß die Vernunft die Oberhand behalten hat. :-)
Auch nicht schlecht finde ich, daß sie erstmal mit Linux experimentiert haben. Die positiven Erfahrungen dabei scheinen ja auch überzeugt zu haben. Und vielleicht hat das ja auch eine Vorbildfunktion für andere.

Btw, welches System wurde eigentlich im Zuge der "Modernisierung" ausgewechselt? ;-)

Gruß
Marc

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nato am Do, 2. August 2001 um 22:47 #
Super!
Endlich entdecken die Politiker die Vorteile von Linux. Ich hoffe, dass auch in anderen Staaten bald Linux in öffentlichen Einrichtungen den Vorzug vor MS-Win bekommt. Vor allem arme Ländern könnten davon profitieren.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von klaro am Do, 2. August 2001 um 22:55 #
Chile ist und bleibt mein Traumland. Traumlandschaft und Traumjobs. Hoffentlich ist es bald soweit, um tschuess Deutschland zu sagen.

Besucher sind immer willkommen ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AntiDiktator am Do, 2. August 2001 um 23:39 #
    Ist Chile nicht das Land, welches die Honeckers mit offenen Armen entfangen hat?
    Ein paar Millionen ehemaliger DDR-Bürger sollten sich dafür eigentlich noch bedanken. Ein guter Grund mal nach Chile zu fliegen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klaro am Fr, 3. August 2001 um 00:11 #
    Ein paar millionen chilenen koennten sich genausogut bei ihrem ex-diktator bedanken. aber nein, sie lassen ihn seine letzten tagen in freiheit vegetieren.
    du findest in Suedamerika eine andere, dir wohl nicht bekannte, mentalitaet vor.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AntiDiktator am Fr, 3. August 2001 um 02:02 #
    Die hätten Pinochet mal richtig in den Ar*** treten sollen. In diesem Fall ist die Mentalität nicht besonders Förderlich um ein gut funktionierenden, demokratischen Staat aufzubauen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rachengel am Fr, 3. August 2001 um 10:59 #
    oder so willst du's haben Mr. AntiDiktator oder besser Mr. American?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 3. August 2001 um 11:24 #
    Das treibt Blüten... "MR. American"...


    Unsere Bananenreplublik ist auch nicht so toll.


    National befreite Zonen, (am eigenen Leib miterlebt) Enfopol, DDR Sporttrainer die ihre Schützlinge mit Drogen und Hormonen vollgepumpt hatten, dürfen ihrer Tätigkeit bedenkenlos in der BRD nachgehen, Schmiergeld Affäre, in der Hauptstadt herrscht eine Korruption sondergleichen... (wie beim Holzmann-Groth Urteil nochmal vorzüglich bestätigt wurde)

    usw.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klaro am Fr, 3. August 2001 um 11:41 #
    @AntiDiktator

    Mit luegen (sorry, wahlversprechen), hat man dann den optimalen demokratischen staat?
    Ich weiss ja nicht!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoppyDig am Fr, 3. August 2001 um 12:41 #
    @klaro
    "unsere" Politiker lügen nicht ;)
    Wie Du schon schreibst: Sie haben sich ver-sprochen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 3. August 2001 um 14:25 #
    "Chile ist und bleibt mein Traumland" . Hmmm. guter Rotwein, leckeres Essen und nette Leute. Aber ist Chile nicht ungefähr 58.000 Kilometer lang und 35 Meter breit ? Da mußt Du beim Autofahren ganz hübsch aufpassen, daß Du nicht entweder gegen die Anden fährst oder ins Meer fällst.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AntiDiktator am Fr, 3. August 2001 um 15:02 #
    Kam Allende nicht auch aus Chile? Naja was solls, ist schon lange her. Now it's Linux-Time;)

    P.S. Gegen leckeres Essen, nette Leute und ein schönes Land hab' ich auch nichts einzuwenden. Wenn dort im Restaurant ein Linux-Pinguin auf dem Tisch steht kann es nur noch besser schmecken :))

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Praktikant am Fr, 3. August 2001 um 02:11 #
kennt jemand mittelständische Firmen in Chile im Bereich Linux/Netzwerke ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lemontree am Fr, 3. August 2001 um 10:05 #
Find ich gut. Es zeigt doch, dass Linux langsam aber sicher einen Platz in der EDV-Welt einnimmt. Und später werden sicher auch Regierungen in Europa diesem und anderen Beispielen folgen. Von da ist es dann auch nicht mehr ein weiter Weg auf Firmen-PC's und zu guter letzt auf die heimischen Desktops (oder umgekehrt).

Hauptsache Linux geht nicht in Rente ;)

Schönes Wochenende wünscht
Lemontree

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von InCore am Fr, 3. August 2001 um 13:58 #
ein kleiner schritt fuer linux,
ein grosser fuer ein land...

oder umgekehrt? ;))

cya InCore

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 3. August 2001 um 15:57 #
Oh man, seit ihr vielleicht Spielkinder.

Wegen so einer Meldung, denken einige tatsächlich ans Auswandern.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MoppyDig am Fr, 3. August 2001 um 16:44 #
einige?

Deswegen wird wohl keiner Auswandern ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Calambrito Mc.Grow am Mo, 18. Juni 2007 um 11:01 #
    Hey Leute.es geht hier um die umstellung von betriebsysteme zu sprechen. Natürlich dass, gerade Chile nicht ganz ohne Narven von viele Epochen herausgekommen ist, wichtich ist anch vorne zu schauen, unbd vor allem mas muss zuerst die Geschichte wissen um etwas kritizieren zu können (Honnecker).
    Also lassen wir die Diktatoren auf die Seite, um schauen wir mal dass, wir einen Beispiel sehen können.
    Servus Antidiktator (Links-Rechts)
    Adé Jungs
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung