Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 8. August 2001, 08:07

Gemeinschaft

LPI Level 2 Zertifizierung fertig

Das Linux Professional Institute (LPI), eine nichtkommerzielle Organisation zur Entwicklung von Linux-Zertifizierungen, hat die Fertigstellung der Level 2 Zertifizierung angekündigt.

Seit der Ankündigung der Prüfungsziele sind erst knapp 6 Wochen vergangen, doch wurde in dieser Zeit offenbar sehr intensiv an den Prüfungsfragen gearbeitet. Laut Chuck Mead war der Fortschritt der Arbeit nahezu unglaublich und die Unterstützung durch Open-Source-Enthusiasten phänomenal.

Die Betaversion der Prüfungen soll ab 4. September in den VUE-Prüfungszentren zur Verfügung stehen und zunächst zu einem Sonderpreis angeboten werden.

Level 2 der LPI-Zertifizierung deckt mittelschwere Systemverwaltungs-Tätigkeiten ab. Teilnehmer sollten bereits LPI Level 1 absolviert und drei bis vier Jahre Erfahrung mit Linux-Systemverwaltung haben. Während die endgültige Version von Level 2 aus zwei separaten Prüfungen besteht, die jeweils die üblichen 100 USD kosten, wird die Betaversion aus nur einer Prüfung bestehen und 84 USD kosten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung