Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 13. August 2001, 22:09

»The Linux Cookbook« online

Mit »The Linux Cookbook« von Michael Stutz ist ein weiteres Buch online verfügbar.

Es kann auch im GNU Info-Format mit Quellen heruntergeladen werden. Und natürlich ist es auch als gedruckte Version zu bekommen. Erschienen ist es im Verlag No Starch Press.

Das Buch ist unter der von Stutz entwickelten Digital Science License (DSL) erschienen. Es richtet sich vor allem an unerfahrene Anwender, die eine einfache und schnelle Antwort auf die Frage »Wie mache ich das?« benötigen. Dem Titel entsprechend enthält das Buch etwa 560 Rezepte, wobei der Autor den Schwerpunkt auf Kommandozeilen-Programme legt, die das Gewünschte ohne Umstände ausführen. Doch auch zu Bildbetrachtung und -verarbeitung, Audiodaten und Netzwerk einschließlich Email und WWW hat der Autor viele Tips auf Lager. Hilfreich dürften auch die zahllosen Links auf andere Dokumentation und Software im WWW sein.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: »The Linux Cookbook« online (Anonymous, Di, 14. August 2001)
Re: »The Linux Cookbook« online (InCore, Di, 14. August 2001)
Re: Re: »The Linux Cookbook« online (Cinimini, Di, 14. August 2001)
Re: Re: »The Linux Cookbook« online (Geoffrey, Di, 14. August 2001)
Re: »The Linux Cookbook« online (Anonymous, Di, 14. August 2001)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung