Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandrake Freq 3 und Mandrake PPC Release-Kandidat

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marc R. am Di, 14. August 2001 um 23:33 #
Also mit der Freq 2 hatte ich so manche Probleme. (Hatte eine Neuinstallation mit den Freq-CDs)
Die Paketabhängigkeiten stimmten absolut nicht mehr. Es ließ sich so gut wie keine RPM-File mehr ohne Fehlermeldung installieren. Abstürze hatte ich auch des öfteren.
Ich weiß, daß es nicht so sehr getestet wurde, aber wenn jemand nur die aktuellen Programme haben möchte, empfehle ich die herkömmliche Methode. Mandrake 8.0 installieren, und dann die Programme einzeln nachzuinstallieren.

Marc

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MoppyDig am Di, 14. August 2001 um 23:55 #
    Ich warte auf die 8.1 und fertich :)
    Das einzigste, was ich nachinstalliert habe in xfree4.1 und eben kde2.2 (naja und paar leine tools)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TommyTaste am Mi, 15. August 2001 um 10:37 #
    @MoppyDig

    ging das update auf xfree4.1 ohne probleme? (bin noch in zweifeln, ob ich das machen soll, obwohl es für meine grafikkarte und ihre 3d-unterstützung wesentlich besser wäre...)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoppyDig am Mi, 15. August 2001 um 14:03 #
    das update der 4.1 lief ohne Problem :-)
    ich habe die von cooker genommen.

    Ich musste den Rechner aber komplett neu starten, weil die Fonts nicht richtig angezeigt wurden ( nur X neustartet half nicht).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von heiko am Mi, 15. August 2001 um 18:07 #
    Ich habe mir die Freq2 auch geholt und Mozilla, Xfree und ein paar libs zu aktuelisieren. Mit dem Xfree 4.1 Packeten war es ohne Probleme möglich die 3D Treiber für die Radeon einzurichten. EInfach das agpgart modul laden, das neue drm Modul von dri.sourceforge.net laden und compileiren und 3 kleine EInträge in die XF86Config-4 (das war das größte "Problem", ich hab es in die XF86Config eingetragen und mich gewundert warum dri nicht geht :-). Man sollte nur darauf achten nur die mesa-common files drauf zu haben. Wenn das mesa Paket installiert ist wird immer nur Software dri benutzt (Das sieht wirklich genauso aus wie hardware, nur dass man bei Spielen wie Quake3 selbst mit 1000Mhz nur 1fps hat :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Torben am Mi, 15. August 2001 um 11:51 #
Ich würde es machen. Bei meinen zwei Mandrake-Rechnern habe ich XFree 4.1 einfach per rpm -Uvh draufgespielt und keine Probleme gehabt. Eine Garantie ist das für dich zwar nicht, aber trotzdem ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Z am Mi, 15. August 2001 um 12:00 #
Mit halbfertigen updates habe ich so meine Probleme, wisst ihr wann Mandrake 8.1 erscheint???
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreas Steffens am Mi, 15. August 2001 um 13:53 #
    Hi, Freq ist kein "richtiges" Update sondern eher als "Snapshot" zu sehen. Die Freq richtet sich vor allem an Benutzer, die aktuelle, aber nicht immer unbedingt immer "stable" Pakete haben wollen. Von uns aus nennen wir die Freq auch Freak ;-) Die 8.1 erscheint übrigends . . . naja, warten wir nochwas damit ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hanno am Mi, 15. August 2001 um 12:38 #
Ich hatte mit der Freq 2 keinerlei Probleme, ich fand sie ziemlich gut.
Ich saug mir grad die Freq3 und bin mal gespannt. Schade, dass sie nicht mehr auf die KDE 2.2 final gewartet haben.
Aber die 8.1 soll ja auch bald kommen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schlaffie am Mi, 15. August 2001 um 20:57 #
    Das update auf die 2.2 final ist aber kein Prob. Ich habs gemacht von der Konsole aus. Alles ist gut. Eigentlich sind alle, die eine Mdk freq benutzen, Zocker. Ich wahrscheinlich auch. Und die höhere Kernelversion bringt mit sich, daß ich mir jedesmal ein paar Sachen neu kompilieren muß. Aber ich will es ja so. Und Ihr Linuxzocker da draußen auch. Wenn ich jedoch auf Arbeit so oft das System ändern würde, wie zu Hause, dann würden die mich feuern. Jedenfalls wenn mein Rechner endlich fertig eingerichtet ist, dann erscheint die nächste Mdk freq und alles geht von vorn los.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marsch am Mi, 15. August 2001 um 21:35 #
A Propos Mandrake 8.1. Ich hab mir letztens die neuesten Cookerpakete vom Kernel gezogen und siehe da ein neues Logo beim Boot im Framebuffermodus. Was erneuern Linuxdistributoren bei jedem Release? Richtig, die Optik =). Ich denke das Mandrake schon an 8.1 schraubt und man nach dem Release von KDE2.2 wird man wohl auch Betaversionen laden können. Ich denke, dass das offizielle Release im November sein wird.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung