Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 15. August 2001, 23:08

Pro-Linux

Pro-Linux: Distributionstest Red Hat 7.1 Professional

Pro-Linux darf Ihnen heute die Distribution »Red Hat 7.1 Professional« in einem ausführlichen Bericht näherbringen.

Zwar ist diese Ausgabe von Red Hat schon mehrere Monate im Handel, und eine Beta der nächsten Version ist bereits erstellt, doch außer einem relativ kurzen Installationsbericht von Rudi Ullmert hatten wir noch keinen Artikel über Red Hat 7.1. Daher entschloß sich HJB, die Distribution ausführlich zu testen, und zwar zur Abwechslung in der Professional-Variante. Was der Artikel zur Installation und Konfiguration zu berichten weiß, dürfte aber auch für die Standard- und Deluxe-Ausgabe gelten. Lediglich in der Ausstattung und im Support unterscheiden sich die Varianten. Gerade Red Hat 7.1 Professional ist mit recht umfangreichem Support ausgestattet und könnte sich daher für professionelle Nutzer, seien es Entwickler oder Unternehmensanwender, lohnen. Letztlich muß jeder selbst entscheiden, ob ihm die Distribution den Preis wert ist, doch kann der Artikel hoffentlich eine kleine Orientierungshilfe geben.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung