Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ist Linux reif für den Unternehmens-Desktop?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Mi, 22. August 2001 um 22:15 #
@BufferOverflow

"Warum siehst Du einfach nicht ein, dass es kein OS fuer alles gibt und nutzt die vorhandenen ohne dummes Gelaber ?"

Jo, das mach ich doch. :) :)
Linux zum arbeiten und WinME zur Zeit noch zum spielen,
wo ist also das Problem?

Aber mal ehrlich wenn ich ein Spiel für Linux bekommen kann, dann nutze ich doch eher diesen Vorteil, weil damit kann ich dann nach und nach meine alten Win Spiele durch neue Linux Spiele quasi ersetzen.

"Ich setze nunmal Windows nicht ausschliesslich zum Spielen ein, sondern habe dort 3-4 Entwicklungsumgebungen installiert und will damit ARBEITEN. Meines Erachtens kann man das mit Windows2000 sehr gut"
Versteh deine Kritik nicht, wenn dir W2k gefällt bitte, mir gefällts nicht, weil zum arbeiten gefällt mir ja Linux besser und zum spielen reicht W2k nicht aus.
Also müßte ich Dualbooten:
Zum spielen WinME und arbeiten Win2k, aber da kann ich ja gleich dann Linux zum arbeiten nehmen.


"Und mal eben so zum Vergleich: Linux als Arbeits-OS vertraegt noch weniger Spiele, als W2k, was ich jetzt nicht als Manko auffuehren will, sondern nur Dir mal vor die Nase halten, was Du so erzaehlst: Linux unterstuetzt kaum Games, weil es ein Arbeits-OS ist, Win2K/NT hingegen wird es uebel genommen, wenn nicht der neueste Firlefanz an Games drauf laeuft. Klingt seltsam, oder?"

Ne, weil der Punkt ein anderer ist.
1. hast du gesagt ich soll W2k als Vollwertiger Ersatz von WinME als Game OS einsetzen, da war von Dualbooten so wie ich es zur zeit noch tmit Linux mache nicht die Rede.

2. Ein weiterer Grund warum ich W2k z.b. nicht will ist,
daß das quasi vom Regen in die Traufe wäre.
Von WinMe nach W2k zu wechseln hat immer eines gemeinsam, ich bleib immer von MS abhängig.
Das kann man bei Linux so nicht sagen, man hat ja den Source Code ;) falls mal was repariert werden muß.

Und das ist auch ein Grund warum ich nicht bereit wäre, wegen den Spielen von WinME
nach W2k zu wechseln.
Wenn ich aber WinME durch Linux als Game OS nach und nach ersetze kann, dann würde ich natürlich immer freier werden und dieses Ziel anzustreben macht Sinn.
Bei W2k bleib ich gefangen.


Also fassen wir nochmal zusammen:
Linux ist mein Arbeits OS.
Mein Spiele OS ist WinMe.

Dein Vorschlag war, das Spiele OS also WinME durch W2k zu ersetzen, das läuft aber nicht, weil ja W2k als Spiele OS nur eingeschränkt brauchbar ist (und dabei reden wir nichtmal nur von Dos, sondern auch alte Win95 Spiele die noch auf DirectX 3 basieren sind davon betrofffen).
Das du mir jetzt vorwirft ich würde Linux in den Himmel loben und W2k in den Dreck ziehen und als Argument die Spieletauglichkeit verwenden funktioniert auch nicht.
Weil wie ich ja schon sagte, WinME habe ich als Spiele OS noch nicht durch Linux vollwertig ersetzen können.


W2k zum spielen und Linux zum arbeiten ist keine gute Kombination, weil man dadurch wesentlich mehr einschränkungen was das Gamen betrifft hat,
als wenn man die Kombination WinMe zum spielen und Linux zum arbeiten wählt.

Und noch etwas WinMe bekomm ich für ca. 350 DM nachgeschmissen bzw. hab ich schon, wär bezahlt mir aber das 800 DM teure W2k?
450 DM mehr für ein OS, nur um damit zu Spielen? Ist doch wohl ein Witz oder meinst du das ernst?

Für diese 450 DM zusatzkosten kann ich ja genauso gut mehr WinME oder Linux Games kaufen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung