Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 20. August 2001, 21:26

Software::Büro

Kurzmeldungen: AbiWord 0.9.2 und LVM 1.0

Die Textverarbeitung AbiWord ist in Version 0.9.2 erschienen; Logical Volume Manager (LVM) 1.0 wurde freigegeben.

AbiWord nähert sich der Version 1.0. Nicht allzuviele Änderungen gab es seit Version 0.9.1, es gab diverse Korrekturen, einen Update der italienischen Version und Verbesserungen am WordPerfect-Importfilter. Die neue Version kann von Abisource oder SourceForge heruntergeladen werden.

Der Logical Volume Manager von Heinz Mauelshagen hat Version 1.0 erreicht. Inzwischen ist sogar schon ein Release-Kandidat für Version 1.0.1 vorhanden. Es besteht aber keine Notwendigkeit, von 1.0 auf 1.0.1rc1 upzudaten.

Während der offizielle Linux-Kernel noch LVM 0.9.x enthält, arbeiten Alan Cox und Heinz Mauelshagen offenbar daran, 1.0 zu integrieren. Zwar hat sich sich das Datenformat geändert, es soll aber möglich sein, bestehende logische Partitionen unverändert zu benutzen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung