Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 29. August 2001, 21:28

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake 8.1 Beta 2 verfügbar

Offenbar dauert es nicht mehr lange, bis Linux Mandrake 8.1 erscheint, denn gut eine Woche nach der ersten steht nun die zweite Betaversion zur Verfügung.

Gegenüber der ersten Beta wurde DiskDrake weiter verbessert und erlaubt nun auch die Definition von NFS- und Samba-Dateisystemen.

Neu sind die Mandrake Server Wizards, die es erlauben sollen, einen Unternehmensserver schnell und einfach zu konfigurieren. Neu sind auch das Sicherheitssystem Prelude 0.4.2, GnomeMeeting 0.10 und Libsafe (soll die Sicherheit von Programmen verbessern). Es wird aber nicht gesagt, ob diese standardmäßig zum Einsatz kommt.

Von dem Einsatz des Dateisystems JFS von IBM wird momentan abgeraten, da es einige Zuverlässigkeitsprobleme gibt.

Ein Download der beiden ISO-Images dieser Version ist von zahlreichen Mirror-Servern möglich.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 26 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung