Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verwaltung von Largo stellt auf Linux um

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von CapsLock am Mi, 29. August 2001 um 23:24 #
Ja, das liest sich gut. Vor allem durch die zentralisierte Verwaltung als Thin Client können die User nicht viel kaputt machen und Schwächen im Desktop Bereich von Linux werden kaschiert.

Und wenn schon eine Stadtverwaltung bei 800 Rechnern ein so großes Einsparpotential sieht, dann könnten sich auch ASP Dienste unter Linux lohnen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gerd am Do, 30. August 2001 um 10:27 #
    das sollte eigentlich Schule machen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian am Do, 30. August 2001 um 13:29 #
    > ... dann könnten sich auch ASP Dienste unter Linux lohnen.

    Klar könnte sich das lohnen. Aber natürlich auch nur dann, wenn die Kunden Linux-Apps haben wollen. Es hängt also das Meiste am Enduser. Und der will halt meist M$-Office haben. Und ich rechne nicht damit das Mickezsoft dies zur Zeit portieren will.

    Ergebnis davon ist, auch die meisten ASP müssen auf Win setzten.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Fr, 31. August 2001 um 03:02 #
    @Christian
    die dösel, die nicht nach Funktion, sondern nach Markennamen kaufen, gibt's überall. Genau wie die, die meinen jeder brauch 'ne Datenbankanbindung in der Textverarbeitung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von BufferOverflow am Do, 30. August 2001 um 00:26 #
"Einige PCs mit Legacy-Applikationen laufen noch nicht unter Linux, doch sollen auch diese umgestellt werden, sobald Ersatzprogramme verfügbar werden."

Also ist die Endsumme von 95K US$ nicht korrekt, sondern es kommen noch Entwicklungskosten fuer die Software dazu.
Trotzdem noch einiges unter dem Preisniveau einer Windows-Installation.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Franz-Xaver am Do, 30. August 2001 um 08:08 #
BRAVO! Aber Red Hat 7.2 ???
Das is doch noch gar nicht final oder ???
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 30. August 2001 um 09:04 #
Wahrscheinlich blöde Fragen, aber:
Was ist Groupware software? Und was ist mit Thin Client gemeint?

danke im vorraus für die Antworten

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 30. August 2001 um 10:18 #
    Mit groupware können Gruppen sich organisieren:

    termine planen
    resourcen planen
    sich gegenseitig einladen
    usw.
    und das ganze über email gekoppelt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klaro am Do, 30. August 2001 um 10:59 #
    thin clients sind wie der name schon sagt kleine clients. damit sind rechner ohne festplatte, diskettenlaufwerk, cdrom usw. gemeint. thin clients holen sich die ganzen daten ueber das netz. durch die fehlenden komponenten kann man die dinger klein und leise bauen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von holz am Do, 30. August 2001 um 10:43 #
das sollte man in deutschland auch einführen!! das würde bei uns auch steuern sparen.
*denk*
dann müsste man aber auch die beamten schulen und das ist schwieriger als einem stück holz die national hymne beizubringen!!

vergesst den vorschlag, da zahl ich doch lieber steuern ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 30. August 2001 um 12:56 #
Hoppla,

nicht alle Beamten.
Ich bin Beamter in einer FH und kenne mich sehr wohl mit linux aus.
Und gerade der Oeffentliche Dienst setzt
sehr gerne Linux ein.
Es muss auch unterschieden werden zwischen teschnische und Verwaltungsbeamten.

gruss

berlotz


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von micronuke am Do, 30. August 2001 um 13:08 #
largo winch?

:) :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 30. August 2001 um 14:15 #
Ouch, das (das 'rsh') tut weh:

> All of the icons do a 'rsh' to other systems and then start up
> the various software packages that we have in the City. For instance, an
> icon will say "WordPerfect" and the command executed is "rsh oa1
> /usr/local/bin/sh_wordperfect $DISPLAY".
[http://eltoday.com/article.php3?ltsn=2001-07-23-001-14-PS]Die


Da frage ich mich, wie:

> Die Thin Client Lösung [...] sorgt auch für höhere Sicherheit.

begruendet wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von FBN am Do, 30. August 2001 um 16:59 #
Das mit den ThinClients interessiert mich, hier bei der Arbeit evaluiere ich gerade Citrix MetaFrame XPs auf Windows 2000 Server mit WYSE ThinClients.

Weiss jemand wie die das ThinClient-System aufgesetzt haben??

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung