Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Update des NFS-Workshops

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ChupaMe am Mi, 12. September 2001 um 23:57 #
Der Workshop ist wirklich gut..keine Zweifel. Was ich aber schon immer vermisst habe, ist ein Teil mit dem DNS Server.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 13. September 2001 um 11:50 #
    würde mich auch intressieren!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am Do, 13. September 2001 um 15:26 #
    Einen DNS-Server habe ich hier schon aufgesetzt. Leider fehlt mir die Zeit, daraus einen Artikel für Pro-Linux zu erstellen. :-(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Do, 13. September 2001 um 15:53 #
    Siehe unsere DNS-Artikel.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Flaig am Do, 13. September 2001 um 16:26 #
    Der Domain Name Server insbesondere BIND ist ein sehr großes Thema und man kann so viel erklären, zeigen und so weiter.

    Für mich war der Einstieg in diese Themantik auch sehr schwer. Mittlerweile arbeite ich mit 4 Nameservern.

    Ich werde einen Arikel auf die Beine stellen.

    Thema:

    DNS statt hosts in meinem Internen Netz und Caching Server nach aussen. Ich denke das dürfte Privat sehr interessant sein. Evtl könnte da noch jemand sich bei mir melden, der den DHCPD automatisch die zone updaten lässt.

    Wer BIND bzw. DNS in der Firma einsetzen möchte, der sollte doch zu dem BIND Buch von OŽReilly greifen und es 3 x komplett lesen.

    DNS ist ein sehr umfangreiches Thema und man kann doch sehr schnell Fehler fabrizieren, die dann ein anderer schwer findet und meistens auch man selber schwer findet.

    Bitte Feedback an obere EMail Adresse, denn nur wenn es genug Interesse gibt fange ich so ein großes Thema auch an.

    Danke Leute,

    Michael Flaig

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von enno am Do, 13. September 2001 um 01:02 #
Schade das einige Workshops im Nirvana enden wie z.B. der FTP-Daemon von '99 oder der gtk-Workshop. Vielleicht wäre es besser diese Workshops ganz zu löschen, immerhin hinterlassen sie einen zwiespätigen Eindruck und da sowieso die hälfte fehlt, haben sie auch keinen allzugrossen Nutzen - leider :(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AlbertE am Do, 13. September 2001 um 02:07 #
    Es ist sicher schade das einige im Nirvana enden, aber hast du auch schon mal daran gedacht, dass die Erstellung und Pflege solcher Workshops viel Zeit in anspruch nimmt und man aus eigener Erfahrung wissen sollte, das man die nicht immer hat!!
    ich rechne es den Autoren hoch an das sie ihr Wissen mit uns teilen wollen, worauf OS ja auch aufbaut! :-)
    An deiner Stelle würde ich erstmal anfangen zu denken, und dann schreiben! Du brauchst die Workshops ja nicht zu nutzen wenn sie dir nicht gefallen (es zwingt dich ja keiner dazu!)

    mit wissbegierigen Grüßen,
    AlbertE

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am Do, 13. September 2001 um 15:23 #
    Es ist auch nicht so, dass die einzelnen Workshop's nur von den ursprünglichen Workshop-Autoren weitergeführt/-gepflegt werden dürfen.
    Jeder der Lust/Laune/Eignung und vor allem genügend Zeit hat, darf sich gerne einmal Melden und einen der Workshop's weiter schreiben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von MoRLeNXuS am Do, 13. September 2001 um 11:08 #
Ich muss sagen, echt klasse! Vielen Dank für diesen Workshop an den Autor.

mfg MoRLeNXuS

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 13. September 2001 um 14:19 #
Wie weit ist eigentlich NFSv4?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 13. September 2001 um 15:59 #
Schreibt schon jemand einen Coda-Workshop? Als NFS-Ablösung soll das FS ganz interessant sein.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung