Login
Newsletter
Werbung

Thema: Enhydra vor dem Aus

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arni am Di, 18. September 2001 um 12:44 #
Ein Grund mehr, Java den Rücken zu kehren; wie war das doch gleich mit "Internet C++" unter der GPL? ;)

Irgendwie waren die Jungs und Mädels von Enhydra da aber ziemlich leichtgläubig. Wenn man schon ein freies Projekt mit einem kommerziellem Produkt zusammenbringt, sollte man sich vorher absichern (wie es auch KDE bei der QT gemacht hat). Es kann doch immer mal passieren, das die Firma plötzlich die Lizenz ändert und man dann im Regen steht.
Ich weis zwar nicht wie SUN gegenüber der FSF/GPL usw. eingestellt ist
, aber prinzipiell wäre es doch möglich eine weniger restriktive Lizenz für den Einsatz unter GPL Software herauszugeben?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Typhoon am Di, 18. September 2001 um 17:32 #
    Ich find Java von der Struktur her ganz gut, jedoch ist es ein wohl krasser Nachteil, dass das original Java nicht ganz frei ist ...

    Gibt es keine Alternativen zu Sun's java? Es gibt ja einige frei VM's und ein freier compiler ist z.B. in GCC 3.x integriert. Eine begrenzt laufende Classpath alternative soll es wohl auch schon geben. Ich frag mich warum die dann nicht die freien Alternativen nutzen. Weill die nich Java2 kompatibel sind, sonder nur Java1.1?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung