Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeBSD 4.4 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sysctl am Do, 20. September 2001 um 17:35 #
Ich glaube das "beste System aller Zeiten" wären verschiedene (möglichst freie) Betiebssysteme mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Stärken. Ein Universalbetriebssystem halte ich weder für möglich noch für wünschenswert. Besser wäre es mehrere freie Betriebssysteme würden sich gegenseitig Konkurrenz machen und auch von einander lernen. Innerhalb der BSDs geschieht das ja schon. FreeBSD hat das Ports-System entwickelt, das dann von den anderen übernommen wurde. NetBSD hatte als erstes einen USB-Stack der von den anderen übernommen wurde. OpenBSD hat viele Sicherheitslücken entdeckt, die von den anderen BSDs auch geschlossen werden konnten.Mir sind verschiedene Betriebssysteme, nicht nur BSD und Linux, sondern auch Hurd und AtheOS usw. lieber als ein Superbetriebssytem.

Zu den Unterschieden zwischen den BDSs

http://www.daemonnews.org/200104/bsd_family.html

Zu den Unterschieden zwischen Linux und BSD sag ich lieber nichts, denn das führt meist zu wüsten Auseinandersetzungen ;-)
Am besten einfach selber ausprobieren und vergleichen.
*BSD kostet nichts und wenn man etwas Linux-Erfahrung hat, ist es auch nicht schwer zu verstehen. Man kann es sich also gefahrlos einfach mal ansehen :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung