Login


 
Newsletter
Werbung

So, 30. September 2001, 14:51

Gemeinschaft

Kurznews: FSFE auf der Systems und Watcom Compiler

Die FSF Europe wird mit einem Stand im LinuxPark der Systems 2001 vertreten sein und sucht noch freiwillige Helfer; der Watcom C/C++ Compiler ist auf dem Weg, Freie Software zu werden.

Die Free Software Foundation Europe wird mit einem Stand im LinuxPark der Systems 2001 vom 15.10. - 19.10 in München vertreten sein. Für die Standbetreuung werden weitere freiwillige Helfer gesucht, die Spaß dabei haben, die FSF Europe am Messestand zu vertreten. Die Messe findet über einen Zeitraum von fünf Tagen statt. Es wäre ideal, wenn die FSF Europe an jedem Messetag zusätzlich durch zwei weitere Freiwillige unterstützt wird. Bei Interesse bitte bei Volker Dormeyer mit Eurer Zeitvorstellung (Tag/Tage an dem/denen Ihr helfen wollt/könnt) melden.

Das Open Watcom Core-Team hat einen ersten Binärpatch veröffentlicht. Das Ziel des Open Watcom Projektes ist es, den Watcom C/C++ und Fortran Compiler zu Freier Software zu machen. Dazu müssen Code-Teile, die nicht von Sybase selbst stammen, entfernt werden. Sobald dies erledigt ist, soll der Code des Compilers auf der Webseite des Projektes veröffentlicht werden, damit jeder ihn kopieren und modifizieren kann. Es wird um Spenden gebeten, um die Entwicklung zu beschleunigen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung