Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 3. Oktober 2001, 22:44

Software::Desktop::Gnome

GNOME 2.0 Platform Alpha 1

Eine erste Testversion von GNOME 2.0 ist verfügbar.

Laut Angaben der Entwickler ist sie nicht für Endanwender geeignet und kann auch nicht problemlos parallel zu GNOME 1 installiert werden. Praktisch alles an diesem Release sei neu im Vergleich zu GNOME 1.4.

Die bemerkenswertesten Features sind die konsequente Verwendung von Unicode-Text, mächtige Baumansicht- und Text-Widgets, umfangreiche Unterstützung für behinderte Menschen, ein neuer CORBA ORB, eine sich besser am Standard orientierende XML-Bibliothek uns eine XSLT-Bibliothek. Außerdem wurde das Schema zur Paketkonfiguration verbessert und einige Bibliotheken wurden in eigene Pakete ausgelagert.

Sobald die Mirror-Server aktualisiert wurden, soll das Release auch auf dem GNOME-Server verfügbar gemacht werden.

Dank an Michael Spunt (alias t0mcat) für den Hinweis.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung