Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 11. Oktober 2001, 00:29

Software::Multimedia

Winamp3 für Linux

Die zu AOL gehörende Firma »Nullsoft« stellte die erste Alpha-Version von Winamp3 für Linux vor.

Nullsoft stellte die erste Alpha-Version ihrer Applikation »Winamp« für Linux vor. Neben einer veränderten PlugIn-Behandlung verbesserten die Programmierer ebenfalls das Skinning-System von Winamp, das nicht nur die ausschließliche Einbindung von Skins erlauben wird, sondern ebenfalls um eine Scripting-Sprache erweitert wurde. So können Skins nicht nur animiert werden, sondern sind in der Lage ebenfalls interaktiv auf Angaben des Benutzers zu reagieren. Ferner verbesserten die Entwickler die Playlisten-Verwaltung, die nicht nur nach Datei oder Titel, sondern auch nach Künstler, Album oder Genere sich sortieren lässt.

Die Applikation kann ab sofort vom Server des Unternehmens als eine knapp 1.4MB große RPM-Datei heruntergeladen werden. Bei unserem Test verhielt sich Winamp sehr unstabil und war kaum zu einem produktiven Einsatz zu überreden. Angesichts der Tatsache, dass sich das Programm aber immer noch in einer Alpha-Version befindet bleibt es zu hoffen, dass die entgültige Version sich auch wirklich stabil verhalten wird.

Danke für die Meldungen vieler Leser.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung