Login


 
Newsletter
Werbung
Fr, 12. Oktober 2001, 00:57

Software::Desktop::Gnome

Kurznews: GNOME2-Vorschläge und das Ende von LWN?

Tucows beendete seine Unterstützung von LWN.net; Vorschläge für GNOME 2 gesucht.

Linux Weekly News (LWN) erhält keine finanzielle Unterstützung von Tucows mehr - nun sucht LWN eine Möglichkeit, die Seite am Leben zu halten. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten blieb Tucows offenbar keine andere Wahl, als seine Unterstützung für die erst Anfang 2000 aufgekauften Website zu beenden. Eine unmittelbare Konsequenz daraus ist der Verlust von LWNs "Senior Editor" Michael J. Hammel. LWN hat nun eine Mailingliste eingerichtet, auf der man Vorschläge machen kann, wie LWN am Leben erhalten werden kann.

Nach Angaben von news.gnome.org wird die Hauptarbeit bei GNOME 2 darin bestehen, Applikationen auf die neue Architektur zu portieren, die sich anscheinend sehr stark von GNOME 1.x unterscheiden wird. Dennoch werden Vorschläge gesucht, was an GNOME verbessert werden könnte und einiges davon soll Einzug in GNOME 2 oder spätere GNOME-Versionen halten.

Werbung
Pro-Linux
Frohe Ostern
Neue Nachrichten
Werbung