Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxWorld Conference & Expo vom 30.10. bis 1.11. 2001

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Phil am Mo, 15. Oktober 2001 um 14:10 #
Hm, dieser Chip­Artikel gefällt mir gar nicht. Der ist aus der Sicht eines Windows-Users geschrieben und vergisst das Wesentliche. Kein Wort darüber, ob es Bugs in Yast2 gibt, ob der Kernel stabil läuft, etc... für den Autor ist es nur wichtig, welche Hardware auf Anhieb erkannt wird, wie man im Nachhinein mit dem System arbeiten kann, wird nicht erwähnt. Das Lob über Verbesserung, Stabilität und Sicherheit ist mir zu gut, dafür kenne ich die SuSE einfach schon zu lange... Soweit ich gehört habe benutzt SuSE-7.3 den unsäglichen 2.4.11(dontuse)-Kernel. Er ist zwar mit 2.4.10 ausgeschrieben, aber SuSE packt immer diverse Patches des Entwickler-Kernels mit drauf. Linus Torvalds meldete schon, Yast2 tappe genau in den Bug des 2.4.11-Kernels herein und legt eine kaputte Inode an. Das ist nicht Wirklich ein Problem der SuSE, aber man könnte ihnen vorhalten, dass sie den Kernel einfach nicht gut und lange genug testen, es wird zuviel auf Aktualität gesetzt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Adrian am Mo, 15. Oktober 2001 um 14:17 #
    SuSE benutzt NICHT den 2.4.11. Der Fehler des 2.4.11 ist zwar durch YaST2 aufgefallen, jedoch war das auf einer älteren SuSE distribution, wo jemand den 2.4.11 installiert hat und dann die YaST2 Software selection gestartet hat.

    keine Panik ;)
    adrian

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung