Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 18. Oktober 2001, 11:57

Software::Distributionen

Cogent Software Suite fuer QNX RTOS v6

Cogent Real-Time Systems gab die Verfügbarkeit von Version 4.0 seiner Software Suite für QNX RTOS v6 bekannt.

Die neue Beta-Version bietet Quellcode-Kompatibilität zwischen QNX RTOS v4, QNX RTOS v6 und Linux Betriebssystemen. Damit laufen Applikationen, die für eines dieser Betriebssysteme geschrieben wurden, auf allen dreien, ohne dass Code-Änderungen vorgenommen werden müssen. Die Cogent Software Suite umfasst Cascade Connect, den Cascade DataHub und die Gamma Programmiersprache sowie Gerätetreiber und ein umfassendes API. Neu hinzugekommen sind die Programme Cascade TextLogger und Cascade Historian.

Die neue Software ist nach Aussage des Herstellers das Ergebnis einer 18-monatigen Arbeit der Cogent Entwickler, in deren Verlauf das API neu strukturiert und erweitert wurde, neue Funktionen hinzugefügt und Verbesserungen an der ganzen Codebasis vorgenommen wurden.

"Mit dieser neuen Software Suite wird Cogent zu einem der wichtigsten Entwickler von Zulieferprodukten für das QNX Betriebssystem", sagte Andrew Thomas, President bei Cogent Real-Time Systems. "Wir bieten nun eine gute Ausgangsbasis für QNX Entwickler, modulare Software-Applikationen sowohl in QNX RTOS v4 als auch QNX v6 zu integrieren."

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Re: Cogent Software Suite fuer QNX RTOS v6 (Markus Gans, Fr, 19. Oktober 2001)
Re: Re: Cogent Software Suite fuer QNX RTOS v6 (Mario, Do, 18. Oktober 2001)
Re: Cogent Software Suite fuer QNX RTOS v6 (Anonymous, Do, 18. Oktober 2001)
Re: Cogent Software Suite fuer QNX RTOS v6 (Anonymous, Do, 18. Oktober 2001)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung