Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 18. Oktober 2001, 19:38

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake 8.1 für Itanium Release Candidate

MandrakeSoft kündigt das Erscheinen des Release Candidates für Intels 64-bit Architektur an.

Nur acht Tage nach Veröffentlichung der dritten Beta Version hat der französische Distributor nun den Release Candidate (kurz RC) verfügbar gemacht.
Seit Beta 3 wurden einige Änderungen durchgeführt. So wurde beispielsweise der Kernel aktualisiert und Fehler darin wurden bereinigt. Außerdem wurden Fehler in den Paketen Tcl/TK und Mailx behoben. Die Pakete Xfsprogs und Strace wurden auf Version 1.3.9 beziehungsweise 4.4 aktualisiert. Neu hinzugekommen sind zwei Pakete: LAPACK (Linear Algebra PACKage) sowie SYMPA, ein Open Source Mailinglisten Manager.

Wer den Mandrake Entwicklern bei der Arbeit helfen möchte, kann sich von der unten angegebenen URL einen Mirror aussuchen und eine Kopie herunterladen. Anschließend können Fehler in MandrakeSofts Problem Tracking System eingegeben werden. Sollten sich keine größeren Probleme mehr ergeben, kann bald mit dem Release der Final Version gerechnet werden.

Die Itanium Version von Mandrake Linux 8.1 ist für High Performance Systeme, vor allem im Geschäftlichen und Wissenschaftlichen Umfeld, bestimmt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung