Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNU Emacs 21 freigegeben

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stefan Antoni am Mo, 22. Oktober 2001 um 21:38 #
Bitte? Das Teil wird jetzt ein Wordprocessor?
Früher hatte mal jemand behauptet das Teil sei nur Editor, Mail-Client, Tetris, etc. etc., da sieht man was passiert wenn man bei Version 1.0 nicht Schluss machen kann ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kalle am Di, 23. Oktober 2001 um 17:59 #
    Also ich bin auf die o. a. Seite von Savannah gegangen und haben den GNU Emacs 21 nirgends gesehen.

    Könnte mich vielleicht mal jemand aufkären, was CVS ist und wie ich ein CVS-File (gibt's das überhaupt??) downloade.

    Danke.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Mo, 22. Oktober 2001 um 21:48 #
ich möchte aber doch, dass emacs meinen Rasen mäht, muß ich da die cvs nehmen oder doch noch eine stable abwarten ;-) ?

Gruß Marc

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Phoenix am Mo, 22. Oktober 2001 um 21:51 #
taugt das ding auch gut als Kaffemaschine?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 23. Oktober 2001 um 23:11 #
    ja, es gibt schon ein kaffemaschinen plugin für den emacs ... du musst dir nur einfallen lassen wie du die kaffemaschine an den rechner anlschießen willst ;)))
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mathias Meyer am Mo, 22. Oktober 2001 um 21:52 #
Ob da jetzt auch nen gescheiter Texteditor dabei ist? Ich hab mir schon eine Partition freigemacht in der Hoffnung, dass ich endlich meine Kaffeemaschine ansteuern kann. Vielleicht wird Hurd ja bald in Emacs aufgenommen, dann isses ein vollwertiges Betriebssystem. ;)
Quote of the day:
"why are we hiding from the police daddy?"
"because we use vi son, they use emacs!"

Gruss, Pom

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 22. Oktober 2001 um 22:37 #
Hallo,

Auch ein Debian-Paket ist bereits verfügbar und in den unstable-Branch (Woody) integriert, kann also mit APT installiert werden.

Momentan heisst die unstable sid. Woody ist gerade testing

Gruß
Dieter

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 22. Oktober 2001 um 23:37 #
sid vs Woody ...
Hab ich das mal endlich geschnallt ... danke Dieter ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 22. Oktober 2001 um 23:51 #
Der Herr Schmitz hat das verstanden mit den Debian-Versionen *salut*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Mo, 22. Oktober 2001 um 23:57 #
Ist schon fein geworden der Emacs. Endlich fu nktioniert auch Lestif, sodass die Scrollbars nicht mehr ganz so hausbacken aussehen. Scrollmäuse gehen auch (ohne extra Lisp-Paket) und endlich sind die Optionen aus dem Hilfe-Menü verschwunden und sind jetzt (wo sie hingehören) unter Options ;) Naja, und schön bunt isser auch geworden...

Bekommt der XEmacs also jetzt Konkurrenz vom eigenem "Vater" ;) Aber warum das solange dauern musste? Eine kleine Rundumüberholung wäre doch schon lange mal fällig gewesen!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lightkey am Di, 23. Oktober 2001 um 03:39 #
Na, Herr Schmitz, die unstable wird auch in Zukunft sid heissen, weil das nicht der Name ist (okey ist es doch, aber nur bis der richtige uebernimmt), sondern "still in development" bedeutet. Uebrigens hiess der fiese Nachbarssohn in Toy Story so, daher...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 23. Oktober 2001 um 07:23 #
naja ein verkrüppeltes starofice, wo aus einem fenster alls erreicht werden kann wird wohl die 22er version sein
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ex-Anonymous am Di, 23. Oktober 2001 um 08:31 #
> Auch Bilder im Text werden ermöglicht

Wow. Dann kann ich jetzt ja endlich auch graphische Konfigurationsdateien haben. Ein großer Schritt, um Linux einfacher zu machen und den Massen näher zu bringen. Mit einem Bild von Ms. Lopez ist die Motivation gleich viel größer, sich mal an die init-Skripte ranzumachen :)

Mal im ernst. Ich finde das gut - die emacs Leute haben endlich eingesehen, das sie als Tex-Editor keine Chance gegen vi haben. Also, was liegt näher, als seine "Kernkompetenz" zu verlagern und dem schon lange festestehenden Sieger das Feld zu überlassen ? RMS ist halt doch ein weiser Mensch

SCNR

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Freddy am Di, 23. Oktober 2001 um 10:39 #
Emacs soll nun auch Bilder darstellen können und unterschiedliche Schriften verwenden? Ist dafür nicht XEmacs da?
Ich habe nie verstanden, weshalb XEmacs, auch XEmacs heißt, denn auch Emacs erstellt unter X11 Fenster. Aber XEmacs scheint doch etwas umfangreicher zu sein und mehr zu bieten. Und nun will Emacs das selbe bieten? Wiso eigentlich?

Grüße
Freddy

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dennis am Di, 23. Oktober 2001 um 11:51 #
    http://www.xemacs.org/About/XEmacsVsGNUemacs.html =)

    VSaG

    Dennis

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Di, 23. Oktober 2001 um 12:58 #
    Wer den "alten" Emacs kennt und ausschliesslich X benutzt, weis warum es den XEmacs gibt ;)
    Obwohl, das neue Handling unter X ist beim Emacs-21.1 gut gelungen. Wozu also noch die Kopie nehmen, wenn es das Orginal genausogut kann :))
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 23. Oktober 2001 um 12:10 #
Woody ist nicht unstable sondern testing. SID ist unstable.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous2 am Di, 23. Oktober 2001 um 13:50 #
    > Woody ist nicht unstable sondern testing. SID ist unstable.

    Woody heißt offiziell "testing" und ist praktisch unstable.
    SID heißt offiziell "unstable" und ist non-booting, d.h. noch gar nicht lauffähig.
    Meine gemachte Erfahrung...

    X.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 23. Oktober 2001 um 16:14 #
    potato installieren, auf sid upgraden. alles laueft. darfst nur nicht mit der SID CD booten, aber das steht ja auch in der anleitung, die du sicherlich gelesen hast.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 23. Oktober 2001 um 16:16 #
aber was soll die diskussion hier? fakt ist, dass die emacs version fuer SID verfuegbar ist, nicht fuer woody.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 23. Oktober 2001 um 19:22 #
ich weiss nicht warum alle jetzt über XEmacs und Emacs reden. Klar ist doch, dass VI in meinen augen immer noch besser ist.

meine erfahrung

gruss

christian

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von B4W am Mi, 24. Oktober 2001 um 16:09 #
Und doch gibt es keinen besseren
Editor als Boxer

W"Boxer"lf

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arg am Do, 25. Oktober 2001 um 16:34 #
Dann war mein kürzlicher Umstieg auf vim richtig. Emacs mutiert immer mehr zu einer eierlegenden Wollmilchsau - ich brauche aber einen Editor. :-)

Naja, soll nicht bös gemeint sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung