Login
Newsletter
Werbung

Thema: Roter Teppich für Opera

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 23. Oktober 2001 um 23:53 #
Das ist wirklich cool! Den Mozilla mag ich nicht, da er zu langsam ist....

Kay

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von greg am Mi, 24. Oktober 2001 um 00:14 #
    auf meiner alten krükce(k6-2/400) ist der speed von mozilla ok. und man kann auch z.b. skipstone oder galeon benutzen, dann wirds viel schneller :)

    opera mag ich nicht:
    1) qt
    2) closed-source
    3) dieses merkwürdige mdi..(verhält isch sehr komisch und ist unflexibel, ganz anders als die tab-funktion von mozilla, galeon oder skipstone)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Soriac am Mi, 24. Oktober 2001 um 08:09 #
    @greg

    Schon seltsam, bei mir ist's genau anders herum:

    (1) hey, ich mag Qt. Wenigstens ist's auch statisch gelinkt, für die Leute, die ewig meckern, nicht zu viele libs auf ihrem Compi haben zu wollen :-)
    (2) Ich bevorzuge auch OS, mache aber keine Religion daraus. CS-Produkte unter Linux können und dürfen auch sein.
    (3) gerade diese mdi ist nur Gewöhnungssache. Ich nutze Opera schon sehr lange (Win und Linux) und komme mit dem Teil besser zurecht als mit dem mozilla. Ist alles nur die Frage, was man mehr gewohnt ist.

    Du siehst also, was dem einen seine Eule... :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von greg am Mi, 24. Oktober 2001 um 08:13 #
    @Soniac
    das mdi von opera verhäült isch aber wirklich sehr merkwürdig. gcuk dir mal an, was passiert, wenn eine site ein popup öffnet: alle fenster(!) werden verkleinert, kaskadiert dargestellt, um das popup darzustellen... für mich heisst es dann immer erstmal einige sekunden warten, bis opera alles in die neue größe umgerechnet hat. schon sehr nervig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nufap am Mi, 24. Oktober 2001 um 10:13 #
    @greg

    Ja, aber nur wenn man die Spionagescriptsprache Javascript eingeschaltet hat. Ich geb zu, leider bleiben oft einige Funktionen deaktiviert oder es erscheint auch schonmal gar nichts im Fenster, noch nicht mal ein Hinweis, dass man JS einschalten sollte.

    Es gibt da draussen einige 'Webdesigner' die genau wissen, wie sie mich von ihrer Seite fernhalten. ;o)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Norbert am Mi, 24. Oktober 2001 um 11:48 #
    Richtig, und wenn ein JavaScript-Dialog da ist, ist dieses modal, d.h. man kann kein anderes Fenster oeffnen bzw. benutzen (zumin. unter Win - unter Linux nehme ich den Konqueror)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Soriac am Mi, 24. Oktober 2001 um 12:18 #
    @greg:

    Nanu, ist mir noch nicht aufgefallen. Vermutlich, weil ich meine Fenster gar nicht erst im Vollbild nutze? *schulterzuck*

    Naja, auch egal, mein Punkt bleibt jedenfalls, was der eine nicht mag, gefällt anderen. Ist halt einfach ein kleines Amüsieren über die typischen Poster: "XYZ ist rausgekommen/hat 'nen Update erfahren". Typischer Kommentar dazu: "XYZ ist aber soo was von sche****, ich mag das nicht, warum nutzt das nur jemand?".

    Auf solche Treads kann man sich auch hier immer wieder verlassen, egal, wie unnütz sie sind ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kuolun am Mi, 24. Oktober 2001 um 13:13 #
    @greg


    .... in den Preferences kann man unter "General" angeben, dass Opera Popup-Fenster im Hintergrund öffnen soll ... dann bleibt die Größe des Ursprungsfenster unangetastet!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 24. Oktober 2001 um 00:06 #
gerade eben seh ich, daß Ximian bereits jetzt schon Redhat 7.2 unterstützt.
Das ging ja flott, auf LM8.1 hät ich mir dafür den Kiefer ausgerenkt.

Hach.. das erinnert mich daran.. eigentlich wär mein Traum ja eine erfolgreiche Debian-Installation, aber leider scheitere ich da am dsl, an X, und wer weiß was noch alles auf mich zukäme.


Klar, werd ichs wieder probieren, aber das nächste mal versuch ich mich vorher besser vorzubereiten.

Grüße,
Sascha

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 24. Oktober 2001 um 00:56 #
Ich weiss nicht, ob Sie's wussten,...

... Mozilla 0.95 scheint mir doppelt so schnell wie 0.94.

Aber Ximian wünsche ich Erfolg!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Steffen am Mi, 24. Oktober 2001 um 03:15 #
    > Ich weiss nicht, ob Sie's wussten,...
    Ich glaube niemand weiss hier was bei dir daheim auf dem Bildschirm abgeht, und doppelt so schnell halte ich für ein Gerücht.

    Oder hast du dir einen neuen Rechner gleich mitgekauft für den neuen Mozilla ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Albert am Mi, 24. Oktober 2001 um 07:39 #
    Ich z.b. habe Mozilla 0.9.3 mit dem 0.9.5 "ausgetauscht".Der ist wirklich sauschnell.Finde sogar schneller als Opera.Leider gehts immer noch nicht mit dem DirectBrokerage(Comdirket z.b.).Da muß man dann zu dem ollen Netscape zugreifen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 24. Oktober 2001 um 09:26 #
    jepp. und mozilla bekommt auch alternativ eine mdi oberflaeche.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Steffen am Mi, 24. Oktober 2001 um 15:26 #
    Mit Mozilla würde ich auch gerne Homebanking bei der Comdirect machen, aber irgendwie klappt das nicht mit dem ändern des User-Agents.
    Ich habs so gemacht wie es auf der Homepage von www.hmetzger.de beschrieben ist, es wird aber nicht angenommen :(
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 24. Oktober 2001 um 02:23 #
Was ist denn mit dem neuen Intel c++ Compiler noch geschwindigkeitsmässig herauszuholen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anony Mouse am Mi, 24. Oktober 2001 um 08:48 #
    Laut der Zeitschrift ix einiges. Ein PovRay Benchmark lief mit Intel compilierten Povray doppelt so schnell wie mir dem gcc compilierten Povray.

    Problem ist nur, daß man die meisten Programme nicht so ohne weiteres mit dem Intel Compiler neu übersetzen kann. Das gilt erst recht für den Kernel, da ist es praktisch unmöglich. Auch ist es schwierig den Intel Compiler für C++ Bibliotheken zu verwenden da diese denn nicht mit gcc compilierten Programmen genutzt werden können. Das gilt auch umgekehrt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Mi, 24. Oktober 2001 um 16:53 #
    @Thomas
    Ja das ist das ärgerliche daran. Genauso falls Borland irgendwann seinen Compiler freigegeben würde - allesamt sehr gute Compiler aber nicht so ohne weiteres als Alternative zum gcc einsetzbar.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Mi, 24. Oktober 2001 um 07:21 #
Netscape 4.7X reicht für den normalen
Hausgebrauch und ist Superschnell.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai Lahmann am Mi, 24. Oktober 2001 um 09:06 #
    eh, ne... Wenn du wissen willst, wie eine Website nicht vom Screendesigner gedacht war, dann kannst du es in Netscape 4 wunderbar sehen.
    Das LinuxMagazin hat zu dem Ding mal geschrieben "rendert so schnell wie schlecht" - is nah dran.. Auch wenn er nicht so schnell is, wie die Qualität mieß..Dazu kommt noch, das das etwas gerne mal abstürzt...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von greg am Mi, 24. Oktober 2001 um 10:24 #
    extreme probleme hat man bei dem browser auch ,wenn man css benutzt. ich hab mal eine kleine site gemacht, die sah mit allem perfekt aus(ie, mozilla, konqueror, opera), nur der netscape 4.x hatte da seine macken... falsche schriftgröße usw. ... ich hasse ihn :(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rones am Mi, 24. Oktober 2001 um 10:26 #
    Ich bin auch noch lange bei Netscape4.7x geblieben, aber seit einem halben Jahr etwa ist das schon ein totaler Ausnahmefall, dass ich den noch benutze.

    Jetzt fahre ich Mozilla und Opera parallel (je nachdem, an welchem Rechner ich grad sitze...)

    Ciao,
    Rones.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Mi, 24. Oktober 2001 um 13:39 #
    @greg:
    ungefähr das meinte ich auch mit meiner Kritik... mein HTML 3.2 Seiten ohne Java oder JavaScript ist das Ding wunderbar.. Aber wehe es wird HTML 4, CSS oder gar Java gebraucht... Dann kann alles passieren (außer Funktionieren)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung