Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 19. August 1999, 12:33

Immer mehr Firmen benutzen Linux

Laut einer aktuellen Umfrage der IDC benutzen nun 13% der Firmen in USA und Kanada Linux.

Die Umfrage wurde unter 788 Unternehmen (ganz gleich welcher Größe) durchgeführt. In einer Studie von 1997 konnten nicht solche Zahlen festgestellt werden, eher nur ein sehr viel kleinerer Prozentsatz. Linux wird vor allem im Server-Bereich eingesetzt...
"Dies ist ein erstaunliches Waschstum", sagte Dan Krusnetzky. "Linux taucht als ein potenzieller Wettbewerber zu Windows und Unix für einige ServerApplikationen auf."
Die meisten Unternehmen gaben ebenfalls an, dass Sie nach der Einführung von Microsoft Windows 2000 noch 6 bis zu 18 Monate warten. Der Nummer-Eins-Grund dafür war die Žtechnische StabilisierungŽ des Betriebsystems.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung