Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Zugang zu CDs der nächsten Generation gesichert

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Charon_77 am Mo, 5. November 2001 um 18:15 #
Andre Hedrick:
Diesen Mann sollte man sich warm halten, der wird langsam so richtig wichtig für die OpenSource Szene!
Schon beim Thema Hardware-Verschluesselung ist er ja
eine _echte_ Bereicherung! Und nun auch noch das!
Ich sage nur Hut ab!

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von asuzuki am Mo, 5. November 2001 um 18:24 #
Zu gerne hätte ich die Gesichter der Microsoftvertreter gesehen, als Hedrick sagte, Linux übernähme langsam den Servermarkt ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DerBaum am Mo, 5. November 2001 um 18:33 #
Ja, Hut ab vor dem Mann!!

Außerdem, was nützen Standards wenn keiner weiß was drinn steht! Die werden denn doch eh durch reverse-enginering wieder auseinandergenommen .. ( ;

Baum

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 5. November 2001 um 19:14 #
>Linux übernimmt allmählich den Server-Markt, und ohne Linux-Unterstützung ist die Spezifikation nahezu wertlos.

Das klingt ziemlich cool.
Ein weiterer Schritt zum world domination ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tuareg am Mo, 5. November 2001 um 19:25 #
Am besten wäre es, wenn jede Firma im PC-Bereich ihre Hardware- und eventuell auch Software-Spezifikationen (css) offenlegen muß.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Mo, 5. November 2001 um 21:02 #
Defektmanagment, Hintergrundformatierung klingt zwar nicht schlecht, die Frage ist nur braucht das auch jemand? Immerhin müssen die Laufwerke auch MRW-kompatibel sein, das heisst neukaufen. Und das wo es UDF schon bereits länger gibt - womit das einfache schreiben/lesen auf eine CD-RW schon heute kein Problem ist.

Eine verbesserte standardisierte "BurnProof"-Technologie und eine gleichzeitig um vielfaches erhöhte Schreibgeschwindigket wären doch eher eine Technolgie mit Zukunft. Das ganze gekoppelt als DVD-R Medium und die Teile gehen weg wie warme Semmeln.

Genau wie bei der "Super Audio CD" beschleicht einem das Gefühl, das alles nur mit dem Hintergedanken ausgeknobelt wird neue Standards zu erfinden damit die OEMs wieder neue Geräte absetzen können.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von InCore am Di, 6. November 2001 um 09:43 #
M$ hat wohl wieder einmal seine finger im spiel gehabt! Die Politik wird gewesen sein den Comitee Mitgliedern eine Offenlegung der Spezifikation so sauer wie möglich zu machen. Oder das verschweigen der specs so suess wie möglich.

Mich wuerde es echt nicht wundern, wenn die diesen anlass versucht haben zu nutzen um linux ins aus zu stossen!

in diesem sinne

incore

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Lenz am Di, 6. November 2001 um 09:54 #
Andre gib' alles!

Warum Andre allerdings als streitbar bezeichnet wird leuchtet mir nicht ein. Solche Leute sollte es mehr geben.

Grüsse/Regards
Carsten

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Di, 6. November 2001 um 13:49 #
Also ich finds klasse fuer die Zukunft ist das sicher wertvoll.


Aber im moment waere ich schon froh wenn man unter Linux CDRWs im udf Format beschreiben koennte.

Das geht leider im moment Aufgrund der CD-ROM SCSI Treiber ueberhaupt nicht.
Nur Festplatten und aehnliches laesst sich im moment beschreiben und selbst da muss man beachten das dieses Feature in der kernelKonfiguration als Dangerous bezeichnet ist.

CDRWs gehen auf jedenfall nicht und so wie es aussieht geht das erst fruehstens mit Kernel 2.6.x sofern man im 2.5 er Kernel and er SCSI Architektur arbeitet.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung