Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 19. November 2001, 21:34

Software::Distributionen

Caldera stellt Volution Messaging Server vor

Der Volution Messaging Server ist ein Mail- und Kalender-Server für Caldera OpenLinux und Open UNIX.

Die Software soll sowohl Zuverlässigkeit als auch hohe Leistung bringen und kompatibel mit den einschlägigen Internet-Standards sein, als auch einfach zu installieren, zu verwalten und zu benutzen. Alle populären Mail-Clients werden unterstützt, darunter auch die Mail-Clients von Navigator und Internet Explorer sowie Microsoft Outlook. Antivirus-, Backup- und Faxserver-Software kann mit dem Messaging Server betrieben werden.

Für die Verwaltung des Servers steht ein eigenes GUI ebenso wie eine browser-basierte Lösung bereit. POP, IMAP und SSL werden unterstützt. OpenLDAP wird als Directory-Verwaltung eingesetzt. Spam-Filter sind eingebaut.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Integration mit den anderen Volution-Produkten gelegt. Einerseits ist dadurch die Verwaltung von anderen Rechnern im Netzwerk aus möglich, andererseits können Probleme an den Volution Manager und von dort an eine zuständige Person gemeldet werden.

Die Preise beginnen bei 895 USD für 25 Mailboxen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung