Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandrake Unternehmens-Umfrage

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 22. November 2001 um 16:30 #
Nachdem ich am 1. Oktober Mandrake via Internet bestellt habe, mein Geld am 3.10 abgebucht worden ist und ich bis heute weder CDs noch eine Antwort auf meine Emails an verschiedene Adressen (u.a. Mandrake Deutschland) erhalten habe, warte ich wohl noch ein wenig mit dem Ausfüllen des Fragebogens (wir sind eine Bildungseinrichtung)
Hat übrigens jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Stephan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von XooX am Fr, 23. November 2001 um 10:16 #
    Ich habe Mandrake bei einem Versender bestellt. Nach über zwei Wochen warten habe ich mal 'ne Mail hingerschreiben und erfahren, dass sie das Paket schon lange abgeschickt hatten und es mittlerweile wieder zurück kam, da ich es nicht von der Post abgeholt habe. Da hatten die Jungs und Mädel von der Post doch mal eben "vergessen" mir eine Mitteilung über ein angekommenes Paket in den Briefkasten zu werfen.

    Bin mal gespannt, ob es beim zweiten Versuch besser klappt...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jan am Do, 22. November 2001 um 16:44 #
Hallo Stephan,

ich hab keine Ahnung, was da schief gelaufen sein könnte, würde mich aber gerne darum kümmern.

Schreib mir bitte einfach kurz 'ne eMail mit den notwendigen Angaben.
An: j.eppers@profil-marketing.com (Ich mache sonst die Pressearbeit für Mandrake in Deutschland.)

Ciao, Jan

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. November 2001 um 16:48 #
Danke, sobald ich zuhause bin, schicke ich dir die Daten

mfg
Stephan

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. November 2001 um 17:34 #

soweit ich weiß wird mandrake ja kaum in unternehmen eingesetzt. ist ja eher die distri für desktop-anwender.

wer server-einsatz meint greift eher zu red hat, debian oder suse-linux.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Steffens am Do, 22. November 2001 um 18:10 #
Hallo Stephan,

sorry, Deine Mail muss bei mir irgendwie untergegangen sein. Sag doch nochmal Bescheid. Du solltest zumindest von MandrakeSoft eine Auftragsbestätigung erhalten haben.

Gruß

Andreas Steffens
MandrakeSoft S.A.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 22. November 2001 um 21:48 #
    Wenn ich mir so die Reaktionen von Jan und Stefan auf dieses Mandrake-Mißgeschick ansehe wirds mir warm ums Herz - stelle sich doch bloß mal jemand die Reaktionen eines M$-Mitarbeiters auf ein Kundenposting in einer Windows-Community vor ! Das ist einer der Gründe, warum ich mich bei den Linuxlern so wohl fühle !!!!

    hook

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Albert am Fr, 23. November 2001 um 22:09 #
    Hallo Andreas,

    Kannst Du mir eine Antwort geben,falls Du "Experte" von Sounds bei Mandrake bist??.Denn ich habe immer einen zu schnellen Sound bei Spielen!.

    Wenn Du antworten könntest dann unter

    Mad-HH@gmx.de

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten am Fr, 23. November 2001 um 09:31 #
Mandrake ist die einzigste Distri, die nach der Installation gleich ordentlich läuft. Warum man sich in Unternehmen soooooo schwer tut auch nur man Mandrake anzusehen, verstehe ich nicht. Aber Strurheit scheint vielen Linux-Freaks in die Wiege gelegt zu sein. Da geht es IMHO nicht, um effektives arbeiten, sondern nur um den puren Glauben und sich zum Experten küren zu lassen, wenn man stundenlang an Config-Dateien rumbasteln kann..
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 23. November 2001 um 12:31 #

ich verstehe das schon warum das so schwierig ist eine solche distri im echtsystem einzusetzen

suse ist seit 1992 dabei

mandrake seit ende 1998

da darf jeder mal raten wo mehr know how ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreas Steffens am Fr, 23. November 2001 um 13:42 #
    Hi,

    sorry, wenn ich Dir da ein wenig Widerspruch leisten darf. Die Gesellschaft für Software und Systementwicklung mbH (SuSE GmbH) gibt es seit 1992, das ist richtig, aber SuSE Linux gibt es erst seit 1994/1995 (jaja, erst wars Slackware), das sagt aber noch nichts über Kompetenz und nicht Kompetenz einer Distribution aus, denn schließlich und endlich machen es die Leute aus, die diese Distribtution erstellen und deren Qualität.

    Wenn ich heute ein Linux Unternehmen gründe mit Allen Cox und Linus als Entwickler und wir eine neue Distribution ins Leben rufen, ist die dann schlechter als die einer anderen Firma, die seit 1840 Software entwickelt ?

    Nur so eine anmerkung ;-)

    Andreas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian Selig am Sa, 24. November 2001 um 12:01 #
    Microsoft ist seit den 80ern im Software-Geschäft. Da muss also wirklich viel Know-How im Betriebssystem-Entwicklungs-Bereich sein!

    Schlaumeier ... :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Mo, 26. November 2001 um 00:21 #
Da muss noch einiges passieren bis MDK oder ein anderes Linux in normalen Firmen einsetzbar ist.
Zuerst muss man erst einmal wissen welche Firma, Handwerksbetrieb kleiner grosser Industriebetrieb welche Software braucht, ob es die gibt und vor allem in deutsch. Das ist das grosse Problem es gibt viel Software aber meistens nur in englisch.
Die Frage sollte einmal anders gestellt werden, welcher Betrieb braucht welche Software und dann kann man mal feststellen was es gibt und was man ändern muss damit Firmen Linux verwenden.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung