Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel 2.4.15/2.5.0 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von argon am Mo, 26. November 2001 um 13:20 #
Die Kernelentwickler sollten zukünftig mit den Releases wieder etwas länger warten und die Entwicklerkernel reifen lassen.
Möglicherweise muß man sich bei der aktuellen Komplexität von Linux aber auch daran gewöhnen, daß umso komplexer ein Softwareprojekt wird, sich desto mehr Bugs darin anfinden.
Grundsätzlich könnten sich die Linux-Entwickler ein bißchen mehr vom FreeBSD-Team abschauen. Dort gibt es zwei Betriebssystem-Trees - den current und den stable. Und in letzteren fließt ausschließlich stabiler Code. Mit dem stable-CVS-Branch von FreeBSD hatte ich bisher nie nennenswerte Probleme, bei Linux eigentlich auch nicht, wenn man die Grunregel einhält, immer zwei Kernel-Releases hinterherzulaufen und kritische Kernel"releases" zu überspringen :-) Die nächste für mich infragekommende Version wäre demnach 2.4.16, wenn 2.4.18 erscheint.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung