Login


 
Newsletter
Werbung

So, 25. November 2001, 16:11

Software::Kernel

Fehler im Kernel 2.4.15

Erst [a 0.3717]vor wenigen Tagen[/a] stellte Linus eine neue Version des Linux-Kernels zum Download bereit - nun folgt der erste Patch, der einen fatalen Fehler bereinigen soll.

Gerade einen Tag nach der Veröffentlichung einer neuen Version des Kernels stellte der neue Maintainer, Marcelo Tosatti, eine neue Pre-Version des Kernels zum Download bereit. Nach Aussagen von Marcelo klagten vereinzelte User über Probleme im Kernel 2.4.15, die unter Umständen das Dateisystem zerstören könnten. Die neue Version des Kernels behebt unter Umständen diese Probleme.

Aus dem Schreiben von Marcelo in der Kernelmailingsliste scheint man sich aber nicht sicher zu sein, ob dieser Fehler wirklich behoben wurde und empfiehlt deshalb die neueste Version des Kernels noch nicht einzusetzen. Sollte der aktuelle Patch die Probleme wirklich beheben, so verspricht Marcelo noch in dieser Woche eine neue stabile Version des Kernels herauszugeben.

Danke für die Meldungen vieler Leser.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 108 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Peinlich (cozypaul, Fr, 30. November 2001)
Re: Re: Fehler im Kernel 2.4.15 (Arnulf, Do, 29. November 2001)
Re: Re: Fehler im Kernel 2.4.15 (Thomas, Mi, 28. November 2001)
Re: Offtopic (Stoerte, Mi, 28. November 2001)
Re: Re: Fehler im Kernel 2.4.15 (Iluvatar, Mi, 28. November 2001)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung