Login


 
Newsletter
Werbung

So, 2. Dezember 2001, 23:33

Gemeinschaft

LPI Level 2 weltweit verfügbar

Level 2 der Linux-Zertifizierung des Linux Professional Institute (LPI) ist nun in allen VUE-Testzentren weltweit verfügbar.

Level 2 besteht aus zwei Prüfungen, die fortgeschrittene Systemverwaltung und Problembehebung abfragen. Die beiden Prüfungen können an jedem der weltweit 2800 VUE-Testzentren für jeweils 100 USD abgelegt werden.

Die beiden Prüfungen sind derzeit nur in Englisch, bald auch in Japanisch verfügbar. Die Prüfungsziele sind auf der LPI-Homepage verfügbar. Unterlagen zur Vorbereitung der Prüfungen sind bis jetzt noch dünn gesät, es gibt jedoch ein Online-Buch, das von Mitarbeitern der holländischen Firma Snow zusammengestellt wurde.

LPI ist eine unabhängige Organisation, die nicht gewinnorientiert ist und die Prüfungen distributions-unabhängig gestaltet. Jeder Interessierte kann an der Entwicklung der Prüfungen mitarbeiten. LPI wird finanziell unter anderem von Caldera, IBM, LinuxCare, Maxspeed, SGI, SuSE, TurboLinux, HP und Wave Technologies unterstützt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung