Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 4. Dezember 2001, 23:50

Software::Distributionen::BSD

GNU Darwin Jahresbericht

GNU Darwin, ein freies Betriebssystem auf Basis der freien Komponenten von Apples Mac OS X, scheint rapide an Popularität zu gewinnen.

Das System ist nicht nur auf PowerPC-Hardware von Apple, sondern auch auch Intel-kompatiblen Rechnern einsetzbar. Es scheint, daß die Zahl der ix86-basierten Benutzer bald die Zahl der PowerPC-Benutzer übersteigen wird.

Die Webpräsenz von GNU Darwin erfreut sich eines exponentiellen Wachstums der Zugriffszahlen. Im November wurden 125.000 Downloads registriert.

Es soll bald möglich sein, die Distribution auf CD zu bestellen. Dies würde dem Projekt eine neue Einnahmequelle sichern, die wie bei OpenBSD die weitere Entwicklung fördern würde. Interessenten sind aufgefordert, dem Projekt mitzuteilen, ob sie an einer CD interessiert sind, und ob sie ix86, PPC oder beides wünschen. Es ist auch möglich, eine direkte Spende an das Projekt via Paypal zu machen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung