Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bynari Insight Client frei erhältlich

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von stargate am Do, 13. Dezember 2001 um 23:48 #
Jetzt fehlt nur noch der LotusNotes-
Client für Linux.
Fragt sich nur wie lange IBM damit
noch auf sich warten lässt.
Damit wäre Linux wieder mal einen
großen Schritt nach vorn gegangen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bernd am Fr, 14. Dezember 2001 um 06:43 #
    Es gibt zwar schon "etwas" das Mails unter Linux von einem Domino Server abholen kann aber von den Funktionen hat das noch nichts mit einem echten Notes-Client zu tun.
    Es wäre wirklich nett wenn Lotus endlich in die Pötte käme.

    Bernd

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin am Fr, 14. Dezember 2001 um 09:39 #
    Notes unter Linux wäre schön. Eine Anfrage bei Ximian ergab, dass leider kein Interface zwischen Evolution und Lotus Notes geplant ist. ;-) R5 läuft allerdings mit WINE 20011108.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zero05 am Fr, 14. Dezember 2001 um 10:14 #
    Laut IBM wird es definitiv keinen NotesClient für Linux geben, da irgendwann sowieso alles auf Web/Java umgestellt wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoRLeNXuS am Fr, 14. Dezember 2001 um 15:09 #
    @ Martin am Fr, 14 Dez 2001 um 09:39

    wie hasten das gemacht? ich bekomme notes zwar zum laufen, aber wenn ich zum server connecten will kommt immer eine fehlermeldung, "der remote-server ist kein bekannter tcp-host", woran kann das liegen?
    wäre echt nett, wenn das jemand sagen könnte...

    danke

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Fr, 14. Dezember 2001 um 16:50 #
    MoRLeNXuS schrieb am Fr, 14 Dez 2001 um 15:09

    wie hasten das gemacht? ich bekomme notes zwar zum laufen, aber wenn ich zum server connecten will kommt immer eine fehlermeldung, "der remote-server ist kein bekannter tcp-host", woran kann das liegen?
    wäre echt nett, wenn das jemand sagen könnte...

    Diese Meldung vom Notes Client erhält man, wenn Notes den Domino-Server-Namen nicht zu einer IP-Adresse auflösen kann.
    Ein Eintrag in der Routing-Tabelle bei der zum Domino-Server-Namen auch die IP-Adresse steht hilft dann schon. Im Notes Client eventuell auch unter Datei->Vorgaben->Benutzervorgaben->Anschlüsse->... alle Protokolle außer TCP-IP deaktivieren. Zu guter letzt kann man im Notes-Client auch ein Verbindungs-Dokument zum Notes-Server erstellen. Datei->Mobile->Arbeitsumgebungen..->Erweitert->Verbindungen->"Verbindung Hinzufügen"->etc...


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoRLeNXuS am Fr, 14. Dezember 2001 um 17:26 #
    hey, danke :)
    gleich mal montag inner firma ausprobieren ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am Fr, 14. Dezember 2001 um 00:30 #
Mal ein paar fragen zu dem Ding:
1. wie stark wird die 3er Version integriert sein? Jeweins ein KDE und GNOME-Frontend oder so wie bei StarOffice...?

2. weiß einer was über Kosten ohne diese Aktion?

p.s. ja, ich bin zu faul auf die Seite zu surfen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Fr, 14. Dezember 2001 um 08:14 #
Moin,

wo gibt es denn dieses "etwas", mit dem man mails von einem Domino Server abholen kann?

Danke

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Fr, 14. Dezember 2001 um 13:54 #
Hmm,
wie bekomme ich das denn zum laufen? Ich erhalte immer diese Fehlermeldung:

./insight: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.2.3' not found (required by ./insight)

Ich hab SuSi7.2. Any ideas? danke
Lars

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bob Gomorrha am Fr, 14. Dezember 2001 um 14:27 #
Was ist der Grund, all das "Klump" wie Exchange oder Notes mit allen seinen Nachteilen und sinnlosen Spielereien auf Linux zu portieren bzw. nachzubauen? Es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, daß ich nur deshalb , weil ich vor Jahren um viel Geld Notes oder Exchange gekauft habe jetzt unbedingt daran festhalten muss. Wenn ich mir z.B. Evolution ansehe, so ist das schon sehr, sehr ausgereift und die Leute bei Ximian werden wahrscheinlich für das Geld von 10 Exchange Lizenzen sogar mein Firmenlogo einbauen und ein Interface zur Kaffeemaschine im 2. Stock dazu programmieren.

Ich denke, Linux hat mittlerweile sehr, sehr viele gute Programme und aufgrund des immensen Kostenvorteils muss es jedem kommerziellen Nutzer einleuchten, daß Notes nun nicht mehr Notes sondern Evolution oder wie auch immer heisst!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 14. Dezember 2001 um 15:16 #
    nun stell dir mal vor, es soll tatsächlich leute geben, die arbeiten in einer firma, in der noch notes benutzt wird. wahnsinn oder? und es kommt noch dicker: diese läute wollen doch jetzt echt ein linux dort benutzen und nicht wegen der emails laufend windows booten. unfassbar nicht war........?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin am So, 16. Dezember 2001 um 20:43 #
    Plattformübergreifend heißt die Devise. Man hat ja nicht nur ein Mail/Groupware-Programm, sondern eigene Windows-Programme oder auch zig tausend Dokumente im Word-Format. Man kann nicht ein komplettes Firmennetzwerk (mit mehreren tausend Rechnern) von heute auf morgen umstellen. Daher werden Schnittstellen zwischen einzelnen Programmen benötigt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 14. Dezember 2001 um 16:48 #
Wat ein Reinfall dieser Client.
Läuft nur auf x86 wie sich nach dem download des tar, der readme entnehmen lies :(
Interessant wär das Client schon, aber nur, wenn er auf allen Platformen existiert.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 15. Dezember 2001 um 00:26 #
Hallo Anonymous

@nun stell dir mal vor, es soll tatsächlich leute geben, die arbeiten in einer firma, in der noch NOTES benutzt wird. Wahnsinn oder?

Kennst du überhaupt NOTES??? Wahrscheinlich nicht sonst würdest du nicht so ein Sch… Schreiben!
Es gibt übrigens schon ein NOTES Client für LINUX ist aber noch nicht ofiziell. Wird aber nicht mehr lange dauern bis ihn IBM veröffentlichen wird.
Auf dem neuen E-Busines Client von IBM der auf LINUX RH basiert habe ich ihn schon Bewundern können.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Mitzkat am So, 16. Dezember 2001 um 00:29 #
    Bewunderungswürdig? Ich glaube nicht. Zumindest was diesen Insight-Client angeht, der ist bedienerfreundlich wie ein Stück Felsen. Ich behaupte hier einfach mal, dass programmier-technisch wesentlich mehr möglich ist. Kein Wunder also, dass der umsonst rausgegeben wird. Da ist KMail wesentlich komfortabler und KOrganizer ein Zuckerschlecken. Aber wen interessiert das, wenn man einen LDap-Client braucht :-(

    Ok, Ok. Ich will ihn nicht schlechter machen als er ist, er reagiert wenigstens schon mal auf Mausklicke und hat Symbole, das ist echt schon mal ein Fortschritt. Echt krass das Teil.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung