Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 17. Dezember 2001, 16:36

Software::Büro

moneyplex 2001 für Linux

Wie Matrica bekannt gab, veröffentlichte das Unternehmen die erste stabile Version der Internetbanking-Software »moneyplex« für das freie Betriebssystem Linux.

Das deutsche Unternehmen »Matrica« stellte nach einer langen Testphase die erste stabile Version der Internetbanking-Applikation »moneyplex« vor. Das Programm überzeugt vor allem durch die umfassende Unterstützung des neuen Banking-Standards HBCI (Homebanking Computer Interface) und ermöglicht ein sicheres Internetbanking mit allen Internet-Providern. Bankaufträge offline in Ruhe vorzubereiten, um diese anschließend in einer kurzen Sitzung zu übertragen, soll ebenso mit moneyplex möglich sein, wie eine Einrichtung von Überweisungen, Daueraufträgen und Schecks.

Eine Vorabversion von moneyplex 2001 für Linux kann immer noch von der Seite des Herstellers als eine 6,2MByte große Zip-Datei heruntergeladen werden. »moneyplex für Linux ist eine native Linux-Anwendung, die in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität ihres gleichen sucht«, schreibt der Hersteller. Durch die Tatsache, dass moneyplex nicht emuliert wird, sondern speziell für Linux geschrieben wurde, will der Hersteller alle Anwender vor allem durch eine sehr hohe Geschwindigkeit und umfangreiche Auswertungs- und Finanzverwaltungsmöglichkeiten zu einem Kauf überzeugen.

Eine Datenübernahme ist nach Angaben von »Matrica« von allen gängigen Homebanking-Softwareprodukten möglich. Eine komplette Liste der zur Zeit in moneyplex verfügbaren Funktionen erhalten Sie auf dieser Seite.

»moneyplex« wird voraussichtlich ab Ende der Woche bestellbar sein. Die Grundversion für private Anwender wird nach unseren Informationen für 99DM verfügbar sein. Entsprechende Bundles mit Chipkartenlesern, sowie Versionen für den Business-Bereich bietet Matrica ebenfalls zur Auswahl.

Danke an Linuxglider für seinen Hinweis.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 28 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Re: moneyplex 2001 für Linux (Hobbitimnetz, Sa, 22. Dezember 2001)
Re: moneyplex 2001 für Linux (arni, Mi, 19. Dezember 2001)
Re: Re: moneyplex 2001 für Linux (S. Block, Mi, 19. Dezember 2001)
Re: Money-Ersatz fürs Broking? (Thomas Mitzkat, Di, 18. Dezember 2001)
Re: Re: moneyplex 2001 für Linux (gottfried, Di, 18. Dezember 2001)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung