Login
Newsletter
Werbung

Thema: SimCity 3000 Deutschland für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von oli am Do, 20. Dezember 2001 um 13:50 #
Hallo,
Spiele sind ein wichtiger Schrit zur Akzeptanz v. Linux vorallem bei den jungen Computernutzern. Diese möchten aber nicht nur spielen, sondern mit Ihrem Rechner eine "eierlegende Wollmilchsau" haben. D. h. wenn Papa dem Sohn mal eine Digikam schenkt, möchte dieser sie sofort anschließen und nutzen können. Das ist bei Linux noch nicht so einfach. Hier muß evtl. erst in diesem oder in jenem Script rumgebaggert werden, bis die Sache läuft.

Oder was anderes. Ich versuche seit ca. zwei Monaten ein Netzwerk mit drei Computern ans laufen zu bekommen, wo ein Rechner ein CD-RW hat (Datensicherheit. Bis jetzt ist es mir unter Linux noch nicht gelungen!!! Beim Mandrake (fande ich als Benutzerfreundlichste Distri) konnte ich erst gar nicht anpingen, dann bei SuSE war das Pingen ok, aber wie komm ich nun auf den anderen Rechner?!?!
Ich bin kein Systemadministrator u. möchte Linux auch nicht als selbszweck zur Verwaltung des Systems nutzen, sondern ich will damit schnell und einfach meine Arbeit erledigen. Und das geht mit Linux meiner Meinung noch nicht. Ich habe jetzt noch eine Windowspartition, auf der die Daten gespeichert sind u. von dern dann die Daten (unter Windows) an den CD-RW rechner kopiert werden.

Etwas kompliziert oder?!?!

Als wichtig ist, das Linux noch in der Handhabung etwas drauflegt, ehe es von der breiten Masse akzeptiert wird! Hier reicht es nicht das man alles konfigurieren, was man sich vorstellen kann, Stystemleist von links o. rechts einblenden, ausblenden ... ... ..., sondern die konfiguration muss einfach von statten gehen!!!

Sorry für den etwas ärgerlichen Ton, aber ich werde weiterhin am Ball bleiben. Das System hat ja auch ein paar Vorteile

Grüsse u. schöne Weihnachten ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung