Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 20. Dezember 2001, 16:50

Software::Kommunikation

Aethera -Beta5 freigegeben

TheKompany stellte heute die fünfte Beta-Version ihres Messaging- und Groupware-Clients für das »K Desktop Environment« vor.

Die in der Version 0.9.5 (Beta5) veröffentlichte Applikation, bietet neben einem Email-Client ebenfalls einen »Personal Information Manager« (PIM) und »Personal Data Repository« (PDR) in ihrem Lieferumfang. Der auf »Magellan« aufbauende Email-Teil der Applikation, unterstützt nach Angaben von theKompany neben POP in der neuesten Version vollständig das IMAP-Protokoll. Alle Funktionen, die ein ausgereiftes Email-Client kennzeichnen, sollen bereits in Aethera integriert worden sein. Neben grundlegenden Funktionen zur Erstellung von Emails, gehört ebenfalls ein Adressbuch zum Lieferumfang der Applikation. Zusätzlich zur Email-Funktionalität, implementierte das Unternehmen einen Terminplaner mit Groupware-Funktionalität und ein gewöhnliches »Pinnboard« in die Anwendung. Ferner wurde eine vollständige Unterstützung für Drag-n-Drop in die neueste Version der Applikation implementiert und die GUI vollständig überarbeitet.

Bei unseren Tests verhielt sich Aethera in der neuesten Version sehr stabil. Während unserer Testphase stürzte die Applikation zu keinem Zeitpunkt ab und konnte auch durch noch so »wilde Aktionen« nicht aus der Bahn geworfen werden. Die Geschwindigkeit von Aethera konnte ebenfalls überzeugen. Der Funktionsumfang des Programmes wies teilweise noch Defizite auf.

Der Download Quellcodes ist von SourceForge möglich. Pakete für alle bekannten Disributionen sollen baldmöglichst folgen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung