Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 0.9.7 freigegeben

45 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ex-Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 11:23 #
S/Mime - hat da jemand infos zu, wie man den Schlüssel generiert ? Mit OpenSSL (X.509 basiert ?) ?

Fehlen eigentlich nut noch gpg Unterstützung und die Möglichkeit, Verzeichnisse zu erstellen beim Speichern.

Trotz Mozilla rockt einfach. Danke an alle beteiligten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am So, 23. Dezember 2001 um 01:40 #
    Was dieses Feature, "Verzeichnisse beim Speichern zu erstellen" betrifft.

    Dies wurde bei Mozilla schon als Bug Report (Bug Nr. 58311) gemeldet.

    Den Bugreport koennt ihr hier erreichen:


    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=58311

    Auf dieser Seite koennt ihr für diesen Bug übrigens voten, (also Stimmrechte abgeben, jeder hat bis zu 10 Stimmrechte),
    das bewirkt, das dieser Bug, bei ausreichender Stimmenanzahl als bevorzugter Bug behandelt wird.
    Mit etwas Glück, gibt es dann dieses Feature bald in einer der nächsten Mozilla Versionen.

    Zum voten auf:
    "vote for this bug" kicken, eventuell müßt ihr euch vorher noch registrieren oder einloggen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von R499 am So, 23. Dezember 2001 um 13:08 #
    >S/Mime - hat da jemand infos zu, wie man den Schlüssel generiert ? Mit OpenSSL (X.509 basiert ?) ?

    Muß von einer Zertifizierungsbehörde ausgestellt werden: z.B. kostenlos von Thawte (www.thawte.com). Leider funktioniert das Signieren bei mir nicht :-( obwohl ich den Schlüssel problemlos importieren kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von patch am Sa, 22. Dezember 2001 um 11:26 #
Ja ich vermisse auch die möglichkeit meinen GPG/PGP schlüssel verwenden zu können. Ein grund, warum ich noch bei Kmail bin. Hoffentlich wird es einen Plugin geben
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sven am Sa, 22. Dezember 2001 um 11:34 #
    Ein PGP-Plugin wird von recht vielen Leuten vermisst:
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=22687
    Das ist der meistgevotete Bug in Bugzille.

    Ein Plugin in recht frühem Stadium gibt's unter:
    http://enigmail.mozdev.org/

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 11:58 #
Mal sehen, ob endlich die Bugs im Zusammenhang mit Ebay beseitigt sind.
- Bewertungen -> angebliche Fehler bei der Eingabe
- Artikel zum Verkauf einstellen -> reagiert nicht auf den Knopf Formular einstellen... oder so ähnlich
Beides funzt mit dem Konqueror.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 12:01 #
    Ach ja und irgendwie scheint Mozilla 0.9.7 auch nicht mit dem Scrollbar im Kommentar-Feld dieser Homepage klarzukommen :-/

    MfG
    Marc-Tell

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 13:12 #
    Also meiner hat da keine Probs
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von iGEL am Sa, 22. Dezember 2001 um 17:49 #
    Moin!

    Ich habe das selbe Problem, schon seit 2 verschiedenen 0.9.7-pre-Nightlies, merkwürdigerweise nicht auf allen Seiten.

    Sehr gut gefallen mir die neuen Einstellmöglichkeiten bzgl. Java-Script. So kann man jetzt explizit festlegen, ob Java-Script den Focus, die Browsergröße, o. Ä. ändern darf. Sehr gut!

    cu Johannes

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Muertos am Sa, 22. Dezember 2001 um 13:55 #
Mit der Darstellung und Navigation innerhalb von Webseiten hab ich bei Mozilla eigentlich schon lange keine Probleme mehr gehabt.

Bei mir verabschiedet er sich nur in seltenen Fällen mal kommentarlos ins Nirvana mit letztem Gruß vom Talkback-Agent...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dampire am Sa, 22. Dezember 2001 um 14:10 #
Jetzt funktionieren bei mir endlich auch die favicons, in der 0.9.6er wurden die nur sehr selten angezeigt.
Und das tollste, er fügt die favicons auch gleich in den bookmarks ein. Beim konqueror musste man das manuell machen.
Seit 0.9.7 ist mozilla mein standard-browser. konqui is tot, es lebe mozilla
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 15:26 #
    Konqueror ist doch kein Browser. Taugt vielleicht gut zum Fische fangen, aber zum Browsern? Nee, Nee ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Sa, 22. Dezember 2001 um 15:27 #
    Nix ist tot. Gewoehn Dich an die Vielfalt, hier brauchste net auf nur ein Exemplar pro Anwendung setzen :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von XooX am Sa, 22. Dezember 2001 um 17:54 #
    Konqueror zeigt die Favicons ebenfalls bei den Bookmarks an.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am So, 23. Dezember 2001 um 01:48 #
    Naja, ich hoffe man kann dieses Feature,
    das diese Icons zusätzlich bei den Bookmarks gespeichert werden abschalten.

    Weil ich persönlich brauchs nicht und außerdem belegt das meiner Meinung nach sowiso nur unnötig Speicherplatz.

    Werden dieses Favicons eigentlich in einer gemeinsammen Bookmarkdatei gespeichert, oder wird für jedes Icon eine neue Datei angelegt, nicht das mir die inodes auf meiner ext2 Partition ausgehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Muertos am So, 23. Dezember 2001 um 10:30 #
    Also wenn dir wegen der Favicons der Plattenplatz schwindet, weiss ich auch nicht. Da gibt's IMHO grössere HD-Zumüller.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am So, 23. Dezember 2001 um 19:05 #
    Naja, der Plattenplatz ist ja nur das eine Problem.

    Falls aber jedes FacIcon ne eigene Datei anlegt gibt es ein viel größeres Problem.
    Und zwar das der vielen Inodes die dann unnötigerweise verschwendet werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Beat am Sa, 22. Dezember 2001 um 16:52 #
Weis jemand wo man noch mehr Themes runterladen kann.
Auf Themes.org finde ich keine mehr!??!!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tomy am Sa, 22. Dezember 2001 um 17:03 #
    ja gibt es auch ein aqua-theme (like osx) für mozilla. ich hab jetzt sawfish, xmms, gkrellm und gtk in aqua eingekleidet - nur der mozilla fällt völlig aus dem rahmen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 17:20 #
    Glaube für Galeon gibts mehr Themes als für Mozilla. Auf Themes.org gibts ja gerade mal 2 Themen (davon ist das eine "Klassic") und das andere funktioniert mit dem 0.9.7 nicht :(

    arni

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Sa, 22. Dezember 2001 um 17:19 #
Galeon 1.0.1 mag den Mozilla-0.9.7 nicht (hat sich wohl wieder was an der API geändert) Schade! Hoffentlich reichen die Galeon's bald eine angepasste Version nach.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am Sa, 22. Dezember 2001 um 17:49 #
gibt's mal wieder was zur Performance? :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von iGEL am Sa, 22. Dezember 2001 um 18:09 #
    Moin!

    Nein, was sollte es denn geben? Bei mir läuft der Mozilla seit mehreren Versionen extrem schnell und stabil. Allerdings machen die Textbox-Felder zunehmend Probleme. Jetzt kann ich nicht mal mehr Text eingeben, als ohne Scrollen angezeigt werden könnte, da man die letzten 2 Zeilen (in denen man schreibt) nicht mehr sieht. Hilft nur woanders tippen und Copy&Paste. :(

    cu Johannes

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Sa, 22. Dezember 2001 um 21:52 #
    unter Linux isser schnell, ja aber die Windowsler melden immer noch eine Performance unter aller Sau... Das Ding muss immer noch 10mal schneller werden!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am So, 23. Dezember 2001 um 00:02 #
    @Kai

    Ich bin gerade mit der Windows-Version vom Mozilla online und gleichzeitig (per Cygwin/XFree86) auch per Linux-Version und kann keine signifikanten Geschwindigkeitsprobleme in der Win32 Version feststellen. Vielleicht liegts ja am verwendeten PC der Anwender ? Mit dem IE darf und kann man die Startzeiten eh nicht vergleichen da dieser bereits beim Windowsstart einen grossteil der Libraries lädt wohingegen beim Mozilla (in der default-Einstellung) alles beim ersten Start geladen wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von JohannesŽHoen am Sa, 22. Dezember 2001 um 19:15 #
Habe das gleiche Problem! Ist relativ nervig
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 21:19 #
Solange es noch keine Galeon-Version gibt die zum 0.9.7 passt, werden ich ihn nicht nutzen können :(
Der Bug z.B. hier in den Textforms mit Scrollbalken wie hier bei der Kommentareingabe ist einfach indiskutabel. Ist mir erst gerade Aufgefallen da ich sonst nur den Galeon benutze und nie den Mozilla direkt :(

arni

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 21:38 #
Konqui tot, ja ja. Abiword ist auf KDE auch quasi "tot", aber meiner Ansicht nach klasse für Wordumsteiger geeignet. Und auch unter KDE macht es nen guten Eindruck. Sauschnell. geht schon in Richtung Word97 - Clone...
Mozilla, mal hoffen, dass der Browser schnell die 1.0 erreicht und AOL in seinen Deppenservice Gecko integiert. Dann sieht die Zukunft rosig aus.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 21:38 #
Konqui tot, ja ja. Abiword ist auf KDE auch quasi "tot", aber meiner Ansicht nach klasse für Wordumsteiger geeignet. Und auch unter KDE macht es nen guten Eindruck. Sauschnell. geht schon in Richtung Word97 - Clone...
Mozilla, mal hoffen, dass der Browser schnell die 1.0 erreicht und AOL in seinen Deppenservice Gecko integiert. Dann sieht die Zukunft rosig aus.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Sa, 22. Dezember 2001 um 21:43 #
Für alle Galeon-Freunde:

Marco Pesenti Gritti hat auf der Developer-Mailinglist bekanntgegeben das am Sonntagabend eine neue zum 0.9.7. kompatible Version herauskommt.


We are going to release on Sunday night both stable (galeon-1-0 branch)
and unstable (HEAD) to be compatible with mozilla 0.9.7.
Strings are freezed, please update translations.

So long!
Arni

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 22:14 #
Oho, ist der Netscape ja echt langsam dran, was?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 22. Dezember 2001 um 22:14 #
Oho, ist der Netscape ja echt langsam dran, was?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Descartes am Sa, 22. Dezember 2001 um 23:06 #
Der Mozilla läuft bei mir auch unter Win32. Leider hat der Mozilla noch immer Probleme mit der Darstellung von Webseiten.

Schaut euch z.B. die Webseite http://www.sherrydan.com/ an. Der Konqueror und der Internet Explorer zeigen beide die Seite korrekt an nur der Mozilla zeigt alle DIVs nicht an. Lediglich die Navigationslinks werden am linken Fensterrand korrekt angezeigt.

Unter Windows gibt es dann noch eine Eigenschaft die noch einiger Nacharbeit bedarf:
Per Drag'n'Drop kann man die URL aus der URL-Zeile auf das Dateisystem ziehen und dort als Internetverknüpfung (*.URL Datei) ablegen. Als Dateiname wird hierbei der Seitentitel der Webseite verwendet. Dummerweise erfolgt keine Überprüfung ob der Seitentitel Zeichen enthält die Windows in einem Dateinamen nicht erlaubt (z.B. ":", "/", "\", usw.). Zum Beispiel lässt sich die URL dieser Webseite http://www.pro-linux.de/news/2001/3813.html nicht auf das Dateissystem ziehen da der Dateiname "News: Mozilla 0.9.7 freigegeben" mit dem darin enthaltenen Doppelpunkt nicht zulässig ist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von guimar am Sa, 22. Dezember 2001 um 23:29 #
Ich benutze Mozilla 0.9.6 und möchte auf 0.9.7 umsteigen. Muß ich erst 0.9.6 deinstallieren und danach tar.gz in das mozilla-Verzeichnis entpacken?
Kurze Anleitung wäre hilfreich.
Danke und Servus
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am Sa, 22. Dezember 2001 um 23:58 #
    Wenn du den Mozilla mit deiner Distribution im RPM-Format installiert hast dann ja.

    Ich lad' mir hier immer nur das tar-gz Archiv herunter dann reicht ein entpacken in /opt/mozilla (Linux) bzw. in %ProgramFiles%\Mozilla (Win32). Sicherheitshalber mach' ich vorher ein "mv /opt/mozilla /opt/mozilla.old" für den Fall dass der neue Mozilla aus irgendeinem Grund doch nicht laufen möchte.

    BTW: der Win32-Mozilla hat ein Problem mit diesem Formularfeld: Wenn ich aüber den Rand hinausschreibe kann ich nicht herunterscrollen und kann den Text nur noch Blind eintippen :-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 23. Dezember 2001 um 00:22 #
Wat is, wenn isch über den Rand hinaustippe?


Tja, dann braucht man wohl neue Scrollbalken.

Also, bei mir ging alles. Moz 0.9.7 unter Win98. Scrollbalken ist da.


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am So, 23. Dezember 2001 um 00:41 #
    Mach mal einen Test und nimm meinen Kommentar oben in die Zwischenablage und kopier ihn per CTRL-V in das Kommentarfeld dort unten.

    Ergebnis:
    Du hast Scrollbars aber du kannst nicht bis zur letzten eingegebenen Zeile scrollen. Zumindest wird dir die letzten 1..2 Zeilen nicht angezeigt -- wohl aber kannst du quasi "blind" deinen Text weitertippen . Das gleiche passiert, wenn du hier eine Reaktion eintippst und mit deinem Postingtext die sichtbare Kommentarfläche überschreitest.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von guimar am So, 23. Dezember 2001 um 02:07 #
@ Descartes
Genau, das war es mit "mv /opt/mozilla /opt/mozilla.old".
Beim Entpacken des .tar, ließ sich das Alte /opt/mozilla nicht überschreiben.
Danke
Guimar
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 23. Dezember 2001 um 23:29 #
Sehe ich das richtig, dass Mozilla bei Version 1.0 "fertig" sein wird, also bis Mitte nächsten Jahres keine großen Änderungen mehr zu erwarten sind, abgesehen von Stabilität und Geschwindigkeit. Fragt sich, ob man sich das leisten kann. Aber die KDE-Strategie, alles in eine Baustelle zu verwandeln ist natürlich auch nicht so prall.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 24. Dezember 2001 um 01:34 #
Gerade mal den CVS-Head von Galeon geholt (Release11)und gebaut: Funktioniert wunderbar mit dem 0.9.7. Wird der Galeon sicherlich bald freigeben werden ;)

arni

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 24. Dezember 2001 um 02:54 #
Ich habe ein Problem mit Mozilla: Wenn ich Mozilla/Galeon mit dem WebWasher benutze, dann funktionert es nicht.

Mit Opera/Konqueror tritt dieses Problem nicht auf.
Ebenso nicht, wenn ich Mozilla für das Proxy-Autoconf-Skript des Uniproxies konfiguriere - das geht.

Wer weiss, woran das liegt?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung