Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 22. Dezember 2001, 10:51

Software::Kommunikation

Mozilla 0.9.7 freigegeben

Die Entwicklergruppe um den freien Webbrowser »Mozilla« hat gestern eine neue Version freigegeben.

Das Release der Version 0.9.7 war für den 21. Dezember geplant und tatsächlich wurde die Version rechtzeitig fertig gestellt.

Neu in dieser Version ist ein Label-Feature im Mail & News Programm. Hiermit lassen sich E-Mails organisieren indem man die einzelnen Nachrichten mit Labels versieht. Außerdem wird von Mail & News nun S/MIME Funktionalität unterstützt. Die sogenannten »favicons«, die seit der letzten Version neben einer URL in der Adressleiste erscheinen, werden nun auch in die Bookmarks übernommen. Wenn man in Mozilla eine Seite speichert, so werden nun auch Bilder, Stylesheets und Applets, die in dieser Seite verwendet werden, mit abgespeichert. Des Weiteren ist der »Document Inspector« nun bei kompletten Installationen dabei. Mit diesem Tool kann man die DOM Information eines jeden Dokumentes ändern. In einem zweigeteilten Fenster kann man außerdem in der DOM Hierachie eines Dokumentes navigieren. Weiterhin wurden natürlich wieder einige Fehler bereinigt. Eine komplette Übersicht bieten die Release Notes.

Wie immer wird darum gebeten, Pakete zu verwenden, bei denen »Talkback« eingeschaltet ist. Diese übermitteln automatisch Informationen an die Entwickler, sollte der Browser einmal crashen. Pakete für Linux, Windows, MacOS 8.5 - 9.x und MacOS X stehen unter der unten genannten URL ab sofort zur Verfügung. Weitere werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen.

Die Mozilla Version 0.9.8 soll, laut Roadmap, am 25. Januar 2002 freigegeben werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 45 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Re: Mozilla 0.9.7 freigegeben (willi, Mi, 26. Dezember 2001)
Re: Re: Mozilla 0.9.7 freigegeben (Anonymous, Di, 25. Dezember 2001)
Re: Mozilla 0.9.7 freigegeben (Anonymous, Mo, 24. Dezember 2001)
Re: Mozilla 0.9.7 freigegeben (Anonymous, Mo, 24. Dezember 2001)
Re: Mozilla 0.9.7 freigegeben (Anonymous, So, 23. Dezember 2001)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung