Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kilo != Kilo

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Aufgeschlagenes Chemiebuch am Sa, 29. Dezember 2001 um 00:54 #
@Dubu, meinst du nicht: 1024 Bytes = 1 KibiByte, weil man ja auch KiloByte und nicht KiByte sagt.

An sonsten kann ich nur dazu sagen, wenn sie einen solchen Standard durchsetzen wollen, dann sollen sie sich vernünftige Namen ausdenken, meinet wegen grichische Buchstaben: 1024 Byte = 1 AlphaByte, usw. :D

Aber wie hört sich das denn an "Ja, mein PC hat eine HD mit 20 GibiByte und einen Ram von 256 MebiByte..." So macht man sich ja lächerlich, ob auf dem Arbeitsplatz, in der Schule oder in der Öffentlichkeit... das geht nicht :) !

Die sollen andere Bezeichnungen wählen, sonst wird das nie was. Ich glaube das hat auch viel damit zu tun, dass sich der Standard gar nicht oder nur schlecht durchsetzt. Zwar ist es objektiv gesehen egal, wie man die Bezeichnungen wählt, solange sie den Zweifelsfall wirklich ausräumen, aber da der Mensch ein zutiefst subjektiv eingestelltes Lebenwesen ist, klappt das halt nicht :) !

Seid gegrüßt!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung