Login
Newsletter
Werbung

Thema: CodingStyle: Interview mit wxWindows-Team

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ike am Sa, 12. Januar 2002 um 00:17 #
Hi!

Ich möchte bald mit meiner Desktop-Kiste zum Apple wechseln (iBook oder iMac), da wäre es schön, eine Möglichkeit zu haben, für alle möglichen Plattformen Programme zu schreiben.

Kann man mit Python eigentlich C-Libraries einbinden, bzw. das Netzwerk (AX25) direkt ansprechen?

Ist Python eigentlich ein reiner Interpreter oder kann man auch Standalone-Binaries erzeugen?

Tschau!

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rk am Sa, 12. Januar 2002 um 09:12 #
    Hi ike,
    man kann Python mit C leicht erweitern und auch C-Bibliotheken einbinden, swig könnte Dein Freund sein.
    Es gibt tools für Python, die es erlauben, PythonScripts in Standalone Binaries umzuwandeln, py2exe für Windows oder freeze.py (sollte bei jeder PythonVersion dabei sein und läuft unter Linux ganz gut).
    Ansonsten läuft Python auf sehr vielen Platformen.

    Gruss rk

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung