Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 14. Januar 2002, 16:52

Software::Kommunikation

Evolution 1.0.1

Knapp [a 0.3744]einen Monat nach der Veröffentlichung[/a] einer stabilen Version der Groupware-Suite »Evolution« stellt Ximian nun die erste Bugfix-Release der Applikation zum Download bereit.

Bis zur Veröffentlichung einer stabilen Version von Evolution wurden einige Dutzend Fehler gefunden und beseitigt, doch es war klar, dass noch viele weitere zu entdecken waren. Nun stellte Ximian die erste Bugfix-Release der immer beliebteren Anwendung zum Download bereit. Eine genaue Auflistung der behobenen Fehler gibt es hier.

Evolution stellt eine Groupware-Suite für den GNOME-Desktop dar und unterliegt der GPL-Lizenz. Die Software integriert E-Mail-Funktionalität mit PIM (Personal Information Management)-Funktionen. Der E-Mail-Teil des Programms unterstützt neben normalen Plaintext Mails auch HTML-formatierte Mails. Weiterhin wird die Verschlüsselung über PGP/GPG, SASL und SSL/TLS unterstützt. Die eingebaute Rechtschreibprüfung hilft, E-Mails frei von Fehlern zu halten. Neben POP3 und SMTP unterstützt die Applikation auch IMAP.

Evolution ist wieder über den Ximian GNOME Channel in Red Carpet oder über den FTP-Server von Ximian erhältlich.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 22 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung