Login
Newsletter
Werbung

Thema: Borland entschuldigt sich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 18. Januar 2002 um 10:30 #
Da hast Du (leider) recht. Als altgedienter Turbo-Pascaler kommt mir über den Wandel in Borlands Geschäftspolitik nur das Heulen. Früher hast Du für recht wenig Geld ein supergutes Entwicklungswerkzeug bekommen. Heute sind sie dermassen in das Hochpreissegment gerutscht, dass sich keiner (ausser Grossunternehmen) mehr die Produkte leisten kann. Ich habe nun mal gerade keine paar tausend Euro für die Professional Version von Kylix2 übrig. Und mit den von Borland immer weiter verkrüppelten "Standard"-Ausgaben kann doch wirklich kein ernsthaften Programmierer etwas anfangen. Es fehlen gegenüber der Profi-Version eigentlich immer einige ganz wesentliche Komponenten.

Schade eigentlich, ich mochte Borlands Tools eigentlich sehr gerne. Aber als Open-Source Entwickler verdient man nun mal i.d.R. kein Geld mit seiner Software um sich Borland nunmehr unverschämt teure Tools leisten zu können. Geschweige denn wollen...zum Glück kann man auch mit Open-Source Tools entwicklen...dann ist's halt C oder Java statt Pascal. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung