Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 17. Januar 2002, 10:14

Software::Spiele

Vorbestellungen für Tuxracer 1.0

Nachdem bereits die finale Version des Spiels »Tuxracer« für Windows im Rahmen eines OEM-Vertrages zusammen mit Hardware verkauft wurde, nimmt Sunspire Studios, die Spieleschmiede hinter dem Game rund um das Linux-Maskottchen, seit 16.01.2002 online Vorbestellungen für Tuxracer 1.0 an.

Die finale Version, die in fünf verschiedene Sprachen übersetzt wurde, besticht im Vergleich zum letzten Release vom Anfang des letzten Jahres vor allem durch verschiedene Charaktere, Computergegner, lebendigere Rennstrecken, neue Effekte wie Schnee, einen Split-Screen-Mehrspielermodus und natürlich durch eine verbesserte Grafikengine.

Für knapp 25 Dollar bekommt man das Spiel, welches einst als Open Source Projekt startete und eine rege Diskussion auslöste, als sich die Programmierer entschlossen, das Spiel kommerziell weiterzuentwickeln und damit Geld zu verdienen. Ein Wermutstropfen dürfte allerdings sein, dass Sunspire Studios ausdrücklich betont, den Quelltext des Spieles "sometime in the future" wieder für die Community freizugeben.

Entgegen kursierender Gerüchte bekommt der Kunde aber für sein Geld sowohl eine Linux-Version der Applikation als auch eine Version für Microsoft Windows. Die Bestellungen, die derzeit nur per Kreditkarte bezahlt werden können, sollen in der ersten Februarwoche ausgeliefert werden. Zudem ist eine Demoversion in Planung.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass die OpenSource (0.6x) Version von Tuxracer im Rahmen des OpenRacer Projektes weiterentwickelt wird. Letzteres Projekt ist immer noch auf der Suche nach interessierten Entwicklern, die idealerweise OpenGL-Kentnisse haben. Aber auch Künstler, die Sounds, Musik, Texturen, Maps und später auch Charaktere und Modelle entwerfen, sind herzlich willkommen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 39 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Vorbestellungen für Tuxracer 1.0 (sonic-23, So, 20. Januar 2002)
Re: Re: Vorbestellungen für Tuxracer 1.0 (Stoerte, Fr, 18. Januar 2002)
Re: Re: Vorbestellungen für Tuxracer 1.0 (Anonymous, Fr, 18. Januar 2002)
Re: Re: Vorbestellungen für Tuxracer 1.0 (Anonymous, Fr, 18. Januar 2002)
Re: Re: Vorbestellungen für Tuxracer 1.0 (grovel, Fr, 18. Januar 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung