Login
Newsletter
Werbung

Thema: Workgroup-Server BILL nun unter GPL

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Fr, 18. Januar 2002 um 10:00 #
Von www.billworkgroup.org:

Is the MAPI Service Provider for Outlook (TM) also open source?

NO, all code that's written for Windows is closed source. You can get a 30 day test licence for free. After this trial period, you have to buy a licence at N&H or an authorized reseller.
http://www.n-h.com/bill

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Freddy BL am Fr, 18. Januar 2002 um 10:01 #
> der in Python und C entwickelt wurde

Sehr gut. ;-)

Schön, daß die nicht Java genommen haben. :-D
Daß mir Java wegen der Lizenz nicht gefällt, dürften hier ja inzwischen alle wissen. Ob BILL nun in C, C++, Python, Perl oder Tcl/Tk geschrieben wurde, ist mir letztendlich egal.

BTW: Weiß einer, ob Ruby unter einer GPL-kompatiblen Lizenz steht?

Was wohl Bill Gates dazu sagen wird, daß ein Programm mit seinem Vornamen unter der GPL steht. ;-)


Grüße
Freddy BL

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karl007 am Fr, 18. Januar 2002 um 18:33 #
Versteh ich das jetzt richtig ???
Das ding is sozusagen en Exchange server für Linux ??
Dat wär ja echt ma en dingen...

Such ich schon monatelang.

Weiß jemand wie, bzw. wie gut er funktioniert ???


Gruß Thorsten

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Fr, 18. Januar 2002 um 20:18 #
    So wie ich das verstehe ist das nur ein System, um komplexe Objecte in einer Postgres Datenbank zu speichern. Dieser haben sie dann ein Windows Interface verpasst, womit auf Outlook drauf zugreifen kann und seine Daten dort speichern kann. Den im grunde ist Exchange auch nur ein Datenbank Server mit Mail Funktionen. Du kannst da auch ganz andere daten drinne speichern.
    Also: Ja, du kannst damit scheinbar Outlook verbinden. Aber nein, es ist kein ersatzt, denn es ist nur der Datenbank Server. Mail funktionen fehlen. Ob man die aber vermisst ist fraglich, da man sie auch einzeln mit Sendmail und co nachbauen können müsste.
    Das ist zumindest so aus den HPs herauzulesen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hp am Sa, 19. Januar 2002 um 10:13 #
Das ist so nicht richtig, Du hast das etwas falsch verstanden. Darunter läuft ein mailserver. Weil BILL auf das andere Produkt EasyGate aufsetzt. Zusätzlich ist es ja nicht nur die mailfunktion sondern auch die gemeinsamen Ordner. Also schon so was wie Thorsten es sucht :-)

gruss hp

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Sa, 19. Januar 2002 um 13:32 #
    Das sagte ich ja. BILL ist es nicht. EasyGate ist aber NICHT BILL.
    EasyGate gibt es auch ohne BILL, das ist ein extra Modul. Ich habe es mir mal auf arbeit herunter geladen, mal sehen ob es wirklich gut ist, noch habe ich es nicht getestet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Helmuth Neuberger am Mo, 21. Januar 2002 um 13:42 #
    BILL ist tatsächlich der Storage Server. EasyGate workgroup ist ein Komplettprodukt wie Exchange.
    Es gibt allerdings noch diese Woche ein Package mit dem man (ohne EasyGate) BILL zusammen mit postfix bzw. sendmail, PostgreSQL auf jedem LINUX installieren kann. Dann hat man wirklich eine exchange like Installation. BILL selbst ist stabil und bereits im Einsatz. Ansonsten läuft die Outlook Integration wie bei Exchange. D.h. man installiert einen Dienst (MAPI Service Provider).
    Der schnelle Test geht mit EasyGate workgroup , die Integration in ein eigenes System ist etwas aufwendiger.

    cheers Helmuth

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung