Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 21. Januar 2002, 08:38

Unternehmen

Red Hat Zertifizierung mit Auszeichnung und Rabatt

Das Red Hat Certified Engineer (RHCE)-Programm wurde vom »Certification Magazine« zum Gesamt-Qualitätssieger gekürt.

In einer Umfrage des Magazins belegte das Programm in drei von acht Qualitätskategorien den ersten Platz. In fünf weiteren Kategorien war RHCE jeweils unter den drei besten IT-Programmen vertreten. Damit wurde das RHCE-Zertifikat Gesamtqualitätssieger der Umfrage.

In der von Fairfield Research, Inc. durchgeführten Umfrage bewerteten 3939 IT-Spezialisten ihre Schulungs- und Zertifizierungserfahrungen hinsichtlich Qualität des Lehrmaterials und Lehrgangsleiters, der Ausführlichkeit des Programms und der entsprechenden Prüfungen. Weitere Kategorien waren die Gesamtunterrichtsqualität, die Einschätzung von Preis und Mehrwert als separate Größen, das Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Gesamtqualität.

Das RHCE-Programm zeichnet sich im Gegensatz zu anderen Linux-Zertifizierungen durch eine starke Praxisorientierung aus. Dafür ist es weniger distributionsneutral als andere Zertifizierungen, jedoch sind nach Aussagen des Distributors die Red Hat-spezifischen Anteile recht gering.

Bis Ende Februar haben Interessenten noch die Gelegenheit, für einen um 200 Euro reduzierten Preis an Schulungen in Stuttgart teilzunehmen. Weitere Informationen stehen auf der Website zur Verfügung. Anmeldungen werden telefonisch unter 0711/96 437-500 entgegen genommen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung