Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 21. Januar 2002, 17:35

Unternehmen

ixsoft übernimmt Verion

Zum Jahreswechsel wurde der Shop-Bereich der Firma Verion von ixsoft übernommen.

»Verion« ist ein bekannter Anbieter von Red Hat Produkten. Dabei lag der Schwerpunkt auf Firmenkunden sowie Wiederverkäufern, den sogenannten »Resellern«. Dieser Shop war seinerzeit ein Teil der Delix-Firma. Später kaufte ID Pro das Unternehmen. Dieser Shop-Bereich wurde nun vom Unternehmen »ixsoft« übernommen. Dabei sollen vor allem die vielen Kunden und das ehemals von Verion betreute Händlernetz integriert und weiterhin versorgt werden. Der Markenname bleibt hierfür erhalten, nur die Firma im Hintergrund wechselt.

In Zukunft wird es also zwei Shop-Bereiche geben. Auf www.ixsoft.de finden Endkunden ein Angebot an Distributionen, Spielen, Büchern und mehr. www.verion.de hält hingegen Business Produkte wie Datenbanken, Distributionen und Schulungen für alle Reseller und Großkunden bereit. »Wir können so jedem Kunden eine optimale Angebotspalette offerieren«, so Bernd Hentig, Geschäftsführer von ixsoft, gegenüber Pro-Linux.

Die gute Zusammenarbeit zwischen Red Hat und Verion wird ebenfalls von ixsoft gepflegt. So steht allen Interessierten nun die Möglichkeit zur Verfügung ein Crossupdate durchzuführen und von einer beliebigen Distribution auf Red Hat 7.2 Professional umzusteigen.

Der ehemalige ISP-Bereich von Verion ging übrigens an die »ETES GbR«.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung