Login
Newsletter
Werbung

Thema: JBuilder 6 Personal verfügbar

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TBO am Di, 22. Januar 2002 um 22:07 #
Diese Registrierung ist eine
Frechheit!
Wenn man die Felder "Ja, ich will
unbedingt Werbung zugeschickt bekommen" nicht ankreuzt, kommt eine
Fehlermeldung, daß diese Felder (Checkboxes!) nicht ausgefüllt wären!
Man ist auch noch gezwungen neben
lauter Phantasiedaten eine gültige
Email-Adresse einzugeben...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 22:21 #
    Hohohohoho, immer ruhig mit den Pferden ....

    Borland hat Klasse Produkte und ich bin ihnen auf ewig dankbar, dass sie den JBuilder als Personal mehr oder weniger "frei" zum download und benutzen anbieten.

    Hey, das war die 1a Möglichkeit, meinen Chef davon zu überzeugen, dass wir JBuilder hernehmen und diese M$-Kacke ausen lassen (bevor wer fragt: das is schon ne Weile her ... JBuilder 3.5 ...) Die stecken viel Kohle in die Weiterentwicklung des JBuilder, da wird etwas Werbung wohl noch erlaubt sein ... Ausserdem: willst du ernsthaft behaupten du hättest keinen junk-mail account ??????
    e weil

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 22:23 #
    was is eigentlich mit diesem Texteingabefeld los ? Ich nehm Mozilla 0.97 her und das funzt irgendwie null mit dem scrollen ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 22:46 #
    Das ist ein Mozilla-Bug, du Nase.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TBO am Di, 22. Januar 2002 um 23:23 #
    Das mit der Mail hat mich nicht so aufgeregt, das ist man ja gewohnt.
    Aber daß es als "Fehler" gilt,
    wenn man die Werbe-Felder nicht
    ankreuzt, daß finde ich schon
    arg dreist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 10:16 #
    selber nase, ist schon klar dass das ein Mozilla-Bug ist ... oder hab ich mit einem Wort gesagt dass die pro-linux seite nen Fehler hat ? Na ? Eben ...

    Diese Felder sind eben Pflicht, damit man sich das Ding runterladen kann. Und was machen Webpage-Designer, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist ? Genau, ne Fehlermeldung, von wegen "bitte kreuzen sie ... blah ... an".
    Wo ist das Problem?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 10:18 #
    .. immerhin lassen sie es dich extra ankreuzen und schieben es dir nicht einfach zwischen den Zeilen unter. Man weiss also auf was man sich einlässt. Das ist gemessen am Internet-Durchschnitt eher noch die nettere Variante ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von MrIch am Di, 22. Januar 2002 um 22:26 #
das ist doch scon 2 Wochen druaßen, oder? *g*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hey am Di, 22. Januar 2002 um 23:52 #
Ich habe mir den Jbuilder 6 schon vor einer Woche gezogen, bin aber nicht so begeistert. Im Gegensatz zu der Version 4 funktioniert weder Codeinsight, noch Memberinsight. Ist das ein Bug, oder wurden diese Features aus der Personal-Edition gestrichen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 02:03 #
    Jo.. ich bin auch nicht sonderlich zufrieden.
    JB5 gefällt mir nach wie vor besser. Lädt auch schneller als der 6er.
    JB6 ist unnötig wie ein Kropf. Wenn JDK 1.4 draußen ist (ich meine die final), dann wird JB7 oder 8 wieder interessant. Ich sage nur reguläre Ausdrücke, Mousewheel.. usw.. lauter leckere sachen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 10:20 #
    also, jb6 enterprise ist echt klasse ... 8o)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alligator Descartes am Do, 24. Januar 2002 um 03:12 #
    @ (Anonymous am Mi, 23 Jan 2002 um 10:20)

    ...und echt teuer....oder du hast es dir als Warez gezogen...

    aber mal davon abgesehen machst du zu Hause garantiert ganz viel mit den Enterprise-Features rum, gell? Hast halt auch eine "vom LKW gefallene" Sun Enterprise 10K rumstehen und fühlst dich deswegen so voll geil und "in".

    Bin ich froh dass ich endlich aus dem "meiner ist aber länger" Alter draus bin und nicht mehr von jedem Scheiß unbedingt die Server- oder Enterprise-Version benötige nur um im Freundes- und Bekanntenkreis angesagt zu sein. War schon schlimm damals. Immer nur die teurste Software. Auch wenn man nur einen schmalen PC hat aber eine Datacenter-Version von Windows muss es halt sein und dazu die Enterprise-Versionen vom JBuilder, C++Builder, Delphi, Visual Studio, etc....


    Aber ich stehe da inzwischen drüber. Es gibt wichtigeres als solche Dinge. (Software-) Freiheit zum Beispiel.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 24. Januar 2002 um 11:42 #
    Wer sagt dass ich das Teil daheim hernehme ???

    Und: mit der Personal lassen sich viele nette Dinge machen ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 24. Januar 2002 um 11:46 #
    ich glaube auch nicht dass du aus dem meiner ist länger Alter draussen bist. Da hättest du dein seltsames Kommentar gar nicht erst geschrieben ....

    Alles was ICH gesagt habe war dass JB6 klasse ist. PUNKT.

    Kein Wort von E10k oder Lastwagen-runterfall-ware oder so ... woher also deine aggressive Antwort ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Dom am Mi, 23. Januar 2002 um 08:11 #
Habt Ihr Nasen schon mal Netbeans auspropiert. CodeInsight, AutoCompletion, Abbreviations, Auto Import Statements, Auto Comment Tool, CVS Integration, Kostenlos Mousewheel support (und das schon lange) und vieles mehr. Lieder verbraucht NB am meisten Speicher von allen IDE's, aber was kostet heute schon speicher. Ich habe neben NB 3.3 auch TogetherJ,Visual Age,JBuilder 5/6,JCreator evaluiert. Ich habe mich für NB 3.3 entschieden, weil er die meisten Features besitzt, da kommt nicht mal JBuilder Enterprise nach. Selbst bei JCreator (downloadgröße ca. 3MB) Ist besser für die Entwicklung geeignet als JCreator. Für JBuilder spricht nur wenn man mit J2EE arbeitet.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 11:28 #
Mein Mitgefühl all denen, die professionell mit dieser Schnarchsoftware arbeiten muessen. Java/Swing scheint mir einfach noch nicht reif für (größere) Anwendungen.

Immerhin zum Zusammenstellen von GUIs ist der JBuilder bequem. Solange er dabei nicht mit seinen Macken zuschlägt und das Werk zunichtemacht. In diesen Momenten sollte man sich dann auch nicht darauf verlassen, dass "Undo" funktioniert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 11:59 #
    Tja, wenn man mit einem Porsche gegen einen Baum fährt ist aber meistens der Fahrer schuld und nicht das Auto ... gelle

    8o)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 21:25 #
    Nicht allein, wenn der Porsche zwar auf den ersten Blick ganz gut aussieht, beim Fahren dann aber ohne zutun des Fahres die Lenkung ausbricht. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 23:00 #
    OK, aber wenn der Wagen ausbricht hat der Fahrer trotzdem was falsch gemacht .... ausserdem hab ich extra Porsche gesagt und nicht TT

    :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am Do, 24. Januar 2002 um 03:30 #
    Mein 911er ist mir bisher noch nie ausgebrochen. Ausser ich habe es wirklich drauf angelegt und mal ein paar Kurven wirklich zu schnell genommen -- aber selbst dabei schiebt er nur über die Vorderachse. Kein Problem -- nur nicht wie blöd in die Eisen steigen sondern kurz Fuß vom Gaspedal und in die Kurve einlenken. Kurz bevor der Wagen dann anfängt sich zu drehen tritt man dann das Gaspedal mal kurz durch und die Kiste bleibt wie ein Panzer in der Spur. Null Problemo.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Christian Muth am Mi, 23. Januar 2002 um 11:31 #
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem, denn ich muss eine J2EE (Web-) Applikation auf BEA WebLogic 6.1p1 entwickeln, aber ich habe keine gescheite IDE gefunden, die den WebLogic unterstützt und auch keinen Workaround, wie man ihn an irgendeine IDE anklemmt.
Any suggestions, fellows?

Christian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 11:34 #
    JB6 soll neben dem Borland-eigenen auch Anbindungen an andere AppServer ermöglichen. Das habich mir aber noch nicht angeschaut ... möglich dass da was für BEA dabei ist ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 14:20 #
Gibts 'ne Python IDE die mir irgendwie das Debuggen mit Webware ermöglicht. Das Ding mag ich viel mehr als diese blöden (und genauso grotten langsamen) Java AppServer.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 23. Januar 2002 um 16:21 #
    Bei Java kann man sehr schnell sehr viel falsch machen. Wenn deine Apps langsam sind, solltest du vielleicht mal deinen Programmierstil unter die Lupe nehmen. Nimm eine Aufgabenstellung und lass es 2 Leute jeweils für sich implementieren. Der eine machts perfekt, der andere tüdelt es irgendwie so hin. Geschwindigkeitsunterschied ? Faktor 10 hab ich schon erlebt.

    Das dumme an Computern ist halt, dass sie machen was man ihnen sagt, nicht wahr ....

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Januar 2002 um 13:51 #
hi,
ich dachte hier wären profis unterwegs! aber haben profis wörter wie "nase" etc. nötig?
sehr überhebliche kommentare,
die den spass am lesen abtöten!!!

na dann, nur weiter M$ lässt
grüssen...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung