Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 24. Januar 2002, 23:30

Software::Desktop::Gnome

GNOME Summary 13. bis 19. Januar

Eine neue Zusammenfassung der GNOME-Entwickler-Aktivitäten ist erschienen, die diese Woche die Alpha-Version von GNOME 2.0 und die baldige Freigabe von Abiword 1.0 als Schwerpunkte hat.

Wie die wöchentliche Zusammenfassung berichtet, wurde die Alphaversion allein von der Hauptseite 58.000-mal heruntergeladen. Eine Beschreibung der wichtigsten Änderungen liegt nun auch vor. Zudem macht auch die Webseite für GNOME 2.0 Fortschritte (URLs im Summary).

Abiword nähert sich der Version 1.0. Version 0.99.1 ist erschienen, und weitere Betaversionen werden noch folgen, um eine wirklich stabile Version 1.0 zu haben. Das Projekt gibt eigene wöchentliche Statusberichte heraus, die nun von Red Hat gesponsert werden.

Neben diversen weiteren Themen enthält das GNOME Summary auch eine Liste der diese Woche neu oder in neuen Versionen erschienenen GNOME-Software.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung