Login
Newsletter
Werbung

Thema: Petition für Linux im Bundestag

56 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Berni am Di, 29. Januar 2002 um 21:32 #
Ich habe die News auch auf dem Heise-Ticker gelesen, konnte aber von 15:00 bis 18:00 die Seite nicht aufrufen (mit Win2000 ie6, mozilla 0.97). Zu hause unter Linux (19:00) war es kein Problem - hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

0/0

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alley Cat am Di, 29. Januar 2002 um 21:34 #
    Der Server war zwischendrin total ueberlastet, inzwischen gehts wieder
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 29. Januar 2002 um 21:39 #
    Das ist der Heise-Effekt :)
    (Bennant nach dem ./-Effekt)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Di, 29. Januar 2002 um 22:11 #
    jup, nur leider haben viele noch nicht gemerkt, das eine Bestätigungsmail nötig ist :/
    Bei der Eintragung bekommt man inzwischen IDs im Bereich von knapp 5000 (inzwischen wohl höher), dagegen sind "nur" knapp 1500 Leute eingetragen.

    Also: BITTE DIE BESTÄTIGUNG NICHT VERGESSEM!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gernot Tenchio am Di, 29. Januar 2002 um 23:21 #
    Ich wuerde schon bestaetigen wenn es funktionieren wuerde. Die Email mit der Aufforderung dazu war innerhalb einer Minute da. Leider wenn ich dann dem Link folge werde ich hoeflich gebeten mich erst anzumelden.

    So wirds wohl nichts mit der Petition.

    MfG, Gernot

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von charon_77 am Mi, 30. Januar 2002 um 08:55 #
    Eintraege die gestern kurz vor dem Ansturm gemacht wurden, scheinen zum Teil verloren gegangen zu sein.
    Jedenfalls war meiner heute frueh weg! Auch ein paar SAP Leute direkt nach mir waren weg!

    Gruss

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2002 um 16:13 #
    ? was ist ein ./-Effect ?

    dot-slash-effect

    klaehrt mich auf..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sys64738 am Mi, 30. Januar 2002 um 20:24 #
    Der ./ (slashdot) Effekt entsteht dadurch, daß viele Leute über etwas neues auf slashdot.org erfahren und sich auch alle gleichzeitig stürzen.

    Als folge ist der Server durch einen derartigen Ansturm hoffnungslos überlastet. (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. So mal' ich's mir zumindest aus. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Januar 2002 um 21:43 #
ich würde ja ein Logo für Bundestux auf meinen Webseiten schalten. Schade, dass es kein entsprechendes Logo gibt.

cu
Chris

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tux4Bundeskanzler am Di, 29. Januar 2002 um 21:57 #
Genau - Tux wird Kanzlerkandidat. Ich bin dafür!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Iglu am Di, 29. Januar 2002 um 22:03 #
Hey, endlich mal ein Gegenangriff von der Gemeinde gegen M$ yuhuuuuuu wurde auch Zeit.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Mitzkat am Di, 29. Januar 2002 um 22:08 #
Natürlich sofort Unterstützung bekundet.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Januar 2002 um 22:14 #
Die Seite ist nicht einmal HTML-4.0.1 konform und strotzt nur so von Fehlern. Schlechtes Aushängeschild für "Werk21"!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Januar 2002 um 22:17 #
Und wo kann ich abstimmen das Windows im Bundestag bleibt? Naja, wahrscheinlich wird es ja eh so kommen, aber man kann das ja noch fördern ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von bobgott am Di, 29. Januar 2002 um 22:25 #
Der Staat hat gegenüber uns, eine sehr große Verantwortung bezüglich Datensicherheit in Behörden. (andere Argument will ich jetzt mal nicht aufgreifen)

Wie will der Staat dieser Verpflichtung nachkommen, wenn er ein Betriebssystem einsetzt, daß ihn abhängig macht und wo wir, das Volk keine Möglichkeit haben diese Unabhängigkeit zu kontrollieren ?
Die Ausrede, daß es keine Alternativen gibt, zählt nicht mehr!

Ich verlange, daß der Staat Software und Betriebssysteme einsetzt, die ein offenes Sicherheitskonzept verfolgen und wo eine selbstkritische Entwicklung stattfindet, in der Probleme nicht durch Geheimhaltung gelöst werden sondern die technisch beste und sicherste Lösung angestrebt wird.

Deshalb habe ich dort unterzeichnet und hoffe, daß möglichst viele es auch machen. Es ist nur einen Link entfernt.

es ist wichtig
cu
bobgott

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 29. Januar 2002 um 22:33 #
Geld wird siegen.
Einige werden Autos, Häuser und Reisen gewinnen.
Ja, so wird es sein.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Calle am Di, 29. Januar 2002 um 22:35 #
    Ja Linux ist viel viel wert, und kann allen sparen helfen, deshalb wird Geld siegen.

    grüsse,
    Calle

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 29. Januar 2002 um 22:46 #
    Ein von MS gesponsorter "Sachverständiger" wird sicherlich dafür sorgen, dass MS im Bundestag bleibt. Die ganze Sache wäre viel zu schoen um wahr zu sein. Naja, hoffen kann man ja mal. Ich zweifle nicht an Linux, sondern eher an den besagten Sachverständigen. Warte wir's ab.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Di, 29. Januar 2002 um 23:38 #
    naja, aber wenn die Partition sich so entwickelt wie bisher, wird man wohl nichts gegen das breite Volk machen wollen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2002 um 08:54 #
    LOL !

    Als ob das Volk im Interessenbereich der Idioten im Bundestag läge !!!

    Viel eher interessiert da, die eigenen Taschen vollzubekommen (von wem auch immer ...) und an der Macht zu bleiben oder zu kommen!

    Aber das Volk ... :-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lycopithecus am Mi, 30. Januar 2002 um 11:33 #
    Kai Lahmann,

    hast Du Dein Volk auf einer ext2- oder auf einer reiserfs-Partition zu liegen?

    lycopithecus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phoenix am Do, 31. Januar 2002 um 16:48 #
    Ein bißchen mehr Enthusiasmus bei der
    Linux Truppe wenn ich bitten darf !

    Wir sind günstiger wir sind besser,
    wir werden Siegen !

    Ihr ewigen rumnörgler und schwarzseher geht mir langsam auf den geist !
    Sicher vieles läuft falsch aber wenn man nur rummault und vor sich
    hinjammert wie schlecht die welt ist
    dann geht es genau dorthin !

    Schonmal was von Karma gehört?
    Das was man glaubt das passieren wird
    wird wahr und wenn ihr den totalen
    Kapitalismus wollt in dem ihr in laufend an die Wand malt dann bekommt ihr ihn auch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von xdense am Di, 29. Januar 2002 um 23:43 #
bei mir hat die authorisation wunderbar funktionniert.

naja, einer mehr, der unterzeichnete. bin ich mal gespannt was draus wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von xdense am Di, 29. Januar 2002 um 23:43 #
bei mir hat die authorisation wunderbar funktionniert.

naja, einer mehr, der unterzeichnete. bin ich mal gespannt was draus wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von wolf_23 am Di, 29. Januar 2002 um 23:44 #
Ja, ich hab leider auch immer wider die düstere Erfahrung gemacht, dass sich in der Politik häufig nicht das Bessere, sondern dass, was besser vermarktet wird oder zu mehr Wählerstimmen verhilft, gewinnt.

Aber, wie hat hier jemand mal im Forum gesagt (ich zitiere):

Die Parteien unterscheiden sich inzwischen vom Programm so marginal, dass die Entscheidung über die Software des Bundestages doch ein nicht gerade kleiner Faktor bei der Entscheidung bei der nächsten Bundestagswahl sein dürfte.
(Zitat Ende)

Ich glaube, ich kann mich dem wenigstens partiell anschließen;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Mi, 30. Januar 2002 um 02:03 #
Mal so ne Frage am Rande.

Welche Parteien sind den Open Source freundlich und welche feindlich?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Cozypaul am Mi, 30. Januar 2002 um 09:29 #
es funkioniert und ich habe unterzeichnet :=)) tux for president.....;=)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Adrian am Mi, 30. Januar 2002 um 10:41 #
Ok.
Sagen wir mal, linux hat gewonnen und kommt in den bundestag.

Welche disi bekommt den auftrag?
Oder wird für den bundestag eine extra disi gemacht (bundes-linux)?
oder wie schaut es da aus?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2002 um 10:46 #
Gerade lese ich in Slashdot, daß das renommierte Marktforschungs-Institut IDC für Linux bis 2004 einen weltweiten Marktanteil von sage und schreibe ---> 38% <--- voraussagt!

http://slashdot.org/article.pl?sid=02/01/30/0616200

Zitat (Ausschnitt):

"Linux use is growing at unprecedented levels and according to IDC, a
leading market research firm, the Linux operating system marketshare is
expected to reach 38 percent worldwide by 2004."

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von feldsee am Mi, 30. Januar 2002 um 11:11 #
Soeben erfolgte der 5000. Eintrag.

feldsee.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Candide am Mi, 30. Januar 2002 um 12:34 #
Hey, ihr Gutmenschen, werdet wach! Eine PR-geile Agentur ("Diese Skalierbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht uns flexibel und kreativ") *benutzt* den Linux-Hype fuer eigene Geschaefte, und ihr klatsch Beifall wie die Pawlowschen Hunde.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai Lahmann am Mi, 30. Januar 2002 um 13:30 #
    Das es Leute gibt, die aus soetwas Profit ziehen, ist normal. Aber ein Zulauf von inzwischen fast 6000 Leuten, der auch seit Gestern abend kein Stück abnimmt, zeigt sehr deutlich, dass sich das eben sehr sehr viele Leute vorstellen können!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2002 um 15:47 #
    Das ist doch keine Agentur! Irgend so eine Hinterhof-Dotcom in einer alten Fabrikhalle in Berlin-Mitte. Die können noch nicht mal richtig HTML-Coden aber wollen damit Geld verdienen.

    Egal, Hauptsache Linux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Candide am Mi, 30. Januar 2002 um 15:48 #
    @ Kai Lahmann: 6000 skalierbare Linux-User in der "werk"-Datenbank. Wenn's der guten Sache hilft ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2002 um 14:15 #
Schreibt lieber direkt an eure Abgeordneten!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2002 um 15:38 #
Auch mal vorbeischauen bei www.spdfraktion.de/dialog/forum
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sys64738 am Mi, 30. Januar 2002 um 20:30 #
Hi,

auch wenn diese Petition nichts werden sollte:

Immerhin hat sie Aufmerksamkeit erregt (Schaut Euch da nur einmal den entsprechenden Thread bei heise an, aber lieber nicht den Inhalt der Postings... ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai Lahmann am Do, 31. Januar 2002 um 20:18 #
    So brauchte heise nichteinmal ein Gerücht, um seinen Server einem Härtetest zu unterziehen. Naja, immerhin gibt es wohl kein noch so schlechtes Argument, was man in dem Gefasel nicht finden kann :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Juri am So, 3. Februar 2002 um 04:40 #
Mittlerweile sind es 13581 Unterstützer
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung