Login
Newsletter
Werbung

Thema: C/C++-Entwicklungstools für Eclipse

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von arni am Di, 29. Januar 2002 um 23:48 #
Gibts nicht nur für Motif sondern auch für gtk-1.2. Der Build der als stabil bezeichnet wird ist relativ frisch (25.01.2002).

Hier gehts direkt auf die Donwloadsite:
http://www.eclipse.org/downloads/index.html

arni

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pascal am Di, 29. Januar 2002 um 23:49 #
> Offenbar muß man die Motif-Version von Eclipse herunterladen, um die C/C++-IDE verwenden zu können.

IMHO braucht Eclipse unter unix immer motif, da die widgets von eclispe (unter unix) darauf basieren.

Werd ich gleich mal ausprobieren (nach dem download von mandrake für mein laptop ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Mi, 30. Januar 2002 um 02:00 #
Der GTK-Port sieht ziemlich mässig aus. Der Editor flimmert sehr stark, Drucken geht nicht usw.

Der Motif-Port (Lestif) sieht schon ganz interessant aus. Mit CDT (C/C++ Development Tools) enthält man dann eine richtige C/C++ IDE. Bei mir funktionierte allerdings der Editor (lpex) nicht. Werde mal noch den "integration build" testen und IBM's JRE anstelle der von Sun nehmen...

Der erste Eindruck ist auf jedenfall nicht schlecht! Bis zum 2er Release gibts aber noch einiges zu tun ;)

arni

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nils Ritter am Mi, 30. Januar 2002 um 02:24 #
IBM ist wirklich sehr konsequent auf dem Linux Sektor, da könnten sich einige ein Beispiel nehmen ...

--
http://sonic-23.de

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2002 um 12:46 #
Nicht schlecht, warum musste es aber unbedingt Java sein? Java läuft auf micht allzuvielen Plattformen und ist zudem noch saulangsam.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Georg am Mi, 30. Januar 2002 um 13:24 #
    Auf nicht allzu vielen Plattformen - LOL

    schau nochmal nach ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Mi, 30. Januar 2002 um 13:44 #
    Man hätte ohne Frage auch was anderes als Java nehmen können. IBM ist allerdings nicht ganz unbeleckt in Java. Immerhin haben sie ja selbst ein 1.3-konformes Java auf die Beine gestellt. Wenn man alles zusammenrechnet (inclusive der Plattformunabhängigkeit) macht das also schon Sinn mit Java.
    Sicherlich ist Java im Verhältnis zu reinem C oder C++ sehr langsam, aber auf modernen Rechnern der Ghz-Klasse fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Ich fand Eclipse auf jedenfall auf meinem Rechner (1.4Ghz) relativ flink ;)

    arni

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2002 um 15:40 #
Ist das der Nachfolger von visual Age??
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 31. Januar 2002 um 16:11 #
Laeuft er editor bei jemandem immer wenn ich ne c++ datei editieren will kommt das der editor nicht gestartet werden konnte ?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung